Noller siegt beim Auftakt zur saarländischen Rallye-Meisterschaft

Zerf · Gelb war die dominierende Farbe bei der Osterrallye in Zerf. Rainer Noller und Stefan Kopczyk bestimmten am Samstag beim Auftakt der saarländischen Rallye-Meisterschaft in ihrem knallgelben Porsche 911 GT3 das Tempo und das Geschehen.

Nach acht Wertungsprüfungen hatten die beiden einen Vorsprung von 1:06,0 Minuten auf Karlheinz und Edwin Braun. Das BMW-Duo profitierte allerdings von der Disqualifikation des eigentlich Zweitplatzierten: Michael Rausch und Jenny Schonck (Opel Ascona) flogen bei der technischen Nachkontrolle aufgrund eines Formfehlers im Fahrzeugschein aus der Wertung.

Ein gelungenes Comeback nach längerer Wettkampfpause feierten Dieter und Claudia Reiland (Bachem), die in ihrem neu aufgebauten Mitsubishi Lancer Vierte wurden. Hanno und Ingo Brocker fuhren mit viel Einsatz, verloren aber auf den schnellen Wertungsprüfungen Zeit, so dass sich das Sohn-Vater-Duo mit Platz fünf begnügen musste.

Mit 126 Fahrzeugen war das Teilnehmerfeld quer durch alle Leistungsklassen hervorragend besetzt. Auch Willi Stumpf juckte es in den Fingern, so dass er sich einen Mitsubishi Lancer ausborgte. "Wir haben uns anfangs bei den Reifen verzockt, ab Wertungsprüfung fünf lief es gut. Wir sind mit dem Gruppensieg und Platz acht im Gesamtklassement zufrieden", resümierte Sohn Kai. > siehe auch Zahlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort