Jahr startet mit Erfrischung

Baumholder · Dieses Jahr muss man vermutlich nicht ganz so mutig sein, um am Neujahrsschwimmen teilzunehmen. Anmeldungen sind bis Neujahr möglich. Falls es doch kälter wird, kann man sich anschließend im Vereinsheim aufwärmen.

 Eisschollen konnten die unerschrockenen Teilnehmer beim letzen Neujahrsschwimmen nicht aufhalten. Foto: Melanie Mai

Eisschollen konnten die unerschrockenen Teilnehmer beim letzen Neujahrsschwimmen nicht aufhalten. Foto: Melanie Mai

Foto: Melanie Mai

Eisschollen auf dem Wasser , Schnee am Ufer - als sich die Unerschrockenen im vergangenen Jahr ins kalte Wasser des Baumholder Badesees stürzten, verdiente diese DLRG-Aktion ihren Namen. Bleibt das Wetter, wie es ist, könnte man die Veranstaltung in Frühlings-Schwimmen umtaufen. Dennoch: Das Wasser ist noch kalt genug, dass es eine Besonderheit ist, um diese Jahreszeit schwimmen zu gehen. Vermutlich wieder mit Mützen und nur für wenige Sekunden. Die DLRG hat den Termin für das Neujahrsschwimmen auf Sonntag, 3. Januar, festgesetzt. Um 14 Uhr gehen die Mutigen vom Sandstrand gemeinsam ins Wasser . Jeder, der mitmachen will, ist willkommen. Einzige Beschränkungen: Jeder Teilnehmer muss mindestens 14 Jahre alt sein (mit Einverständnis der Eltern), und eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 1. Januar. Nach dem kurzen Schwimm-Intermezzo im kalten Wasser ist die Veranstaltung, zu der erfahrungsgemäß zahlreiche Zuschauer kommen, aber noch nicht zu Ende. Rund um das DLRG-Heim gibt es Glühwein, Kaffee, Kuchen und andere Leckereien.

Anmeldungen sind bis Freitag, 1. Januar, bei Sarah Edinger, Frohnhausener Straße 22, oder Leonie Preuße, St. Hubertusstraße 7, in Baumholder , oder per E-Mail an sedinger@baumholder.dlrg.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort