1:4 in Koblenz: Platzverweis versetzt SVE II in Schock-Starre

Koblenz · Ein früher Platzverweis von Oliver Hinkelmann hat die SV Elversberg II im Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz auf die Verliererstraße gebracht. Schon nach 37 Minuten lag die SVE mit 0:4 hinten, am Ende gab es eine 1:4-Niederlage.

Die U 21 der SV Elversberg hat auch ihr zweites Saisonspiel in der Fußball-Oberliga verloren. Nach dem 1:3 zum Auftakt gegen Borussia Neunkirchen gab es am Samstag vor 865 Zuschauern eine 1:4-Niederlage bei Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz . Knackpunkt der Partie war eine frühe Rote Karte gegen Oliver Hinkelmann, der bereits in der siebten Minute nach einer Notbremse gegen den Ex-Homburger Lutz Radojewski vom Feld musste. Den anschließenden Elfmeter verwandelte André Marx zum 1:0 für die Gastgeber. "Damit war alles, was wir uns taktisch für die Partie vorgenommen hatten, über den Haufen geworfen", stöhnte SVE-Trainer Timo Wenzel. "Danach haben wir bis zur Pause aber auch alles vermissen lassen. Die Jungs waren wohl geschockt, dass mit Oliver einer der Stabilisatoren in der Defensive so früh weggebrochen ist."

Koblenz legte bis zur 37. Minute drei weitere Treffer nach. Luca Wolf gelang mit einer Volleyabnahme in der 25. Minute das 2:0. A-Junioren-Schlussmann Felix Schmelzer im Elversberger Kasten, der für die verletzten Marco Curcio und Dominik Schmidt einsprang (wir berichteten), war chancenlos. Acht Minuten später sorgte Tobias Jakobs nach einem Sololauf für das 3:0. Nur kurz danach erhöhte Marx - wieder per Foulelfmeter - auf 4:0 (37.).

Immerhin zeigte sich die SVE II nach dem Seitenwechsel stark verbessert. "Da konnten wir stellenweise das umsetzen, was wir das ganze Spiel über machen wollten", sagte Wenzel. Seine Elf stand nun hinten deutlich besser und setzte nach vorne den einen oder anderen Nadelstich. In der 77. Minute gelang Roni Ciftci nach einer Flanke von Sven Sellentin der 1:4-Ehrentreffer für die SVE II. Im nächsten Ligaspiel empfängt Elversberg II am Sonntag um 15 Uhr zu Hause den FC Arminia Ludwigshafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort