Torloser Auftakt: Völklingen nutzt seine Chancen nicht

Pirmasens · Auch der erst am vergangenen Donnerstag verpflichtete Murat Adigüzel konnte die Abschlussmisere des SV Röchling Völklingen zum Auftakt der Fußball-Oberliga nicht beheben. Mit dem neuen Angreifer vom Ligarivalen SV Elversberg II und drei weiteren Zugängen in der Startelf musste sich die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt bei Aufsteiger FK Pirmasens II mit einem 0:0 begnügen.

"Wir hatten die Mehrzahl an Chancen, haben gegen eine eifrige FKP-Mannschaft zwei Punkte hergeschenkt", war Völklingens Vorsitzender Wolfgang Brenner mit dem Ergebnis vor 252 Zuschauern nicht zufrieden.

Neuzugang Rouven Weber (Elversberg II), der am Sonntag mit Mersad Mehmedovic das Abwehrzentrum bildete, hatte nach 15 Minuten die erste Chance: Sein Kopfball wurde aber noch vor der Linie geklärt. Wenig später vergab Pascal Stelletta frei vor dem Tor die nächste Möglichkeit.

Auch im zweiten Durchgang konnte Völklingen aus den vorhandenen Gelegenheiten kein Kapital schlagen. Arthur Schneiders Direktabnahme streifte noch die Latte (50.). Und der eingewechselte Said Chouaib fand vier Minuten vor Schluss im Pirmasenser Torwart seinen Meister. "Wir waren teilweise zu ballverliebt. Im Angriff hat uns die Zielstrebigkeit gefehlt", sagte Brenner. Die neu formierte Völklinger Viererkette, die auf rechts vom dritten Neuzugang aus Elversberg, Christian Frank, und links vom aus Saargemünd geholten Franzosen Philippe Klein komplettiert wurde, wusste bis auf wenige Ausnahmen zu überzeugen. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) steht der SV Röchling vor seinem Heimauftakt. Gegner ist der SC Hauenstein, der am Samstag 3:2 gegen Arminia Ludwigshafen gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort