SVE II gegen FCS II: Hinkelmann kündigt umkämpftes Derby an

Elversberg · Zwei Tage, nachdem die Regionalliga-Teams des 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg gegeneinander angetreten sind, stehen sich am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde auch die U23-Mannschaften beider Vereine gegenüber.

Kein Fußball-Oberligaduell wie jedes andere, weiß SVE-II-Außenverteidiger Oliver Hinkelmann: "Die Spieler der beiden Teams kennen sich. Gegen den Nachbarn will man auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen. Es wird ein umkämpftes Saar-Derby", kündigt der 20-Jährige an. Dabei wird es spannend, wie die SVE nach zwei überzeugenden Auftaktsiegen die 0:4-Niederlage am Dienstag beim SV Gonsenheim verdaut hat.

"Wir sind zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand geraten, haben dann die Ordnung verloren. Das war der Knackpunkt", analysiert Hinkelmann und ergänzt: "Leistungsschwankungen sind bei einer jungen Mannschaft aber nicht ungewöhnlich - gegen den FCS wollen wir es unbedingt wieder besser machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort