Ausflug eines 16-Jährigen mit Folgen

Dudweiler. Zwei Vorfälle haben sich ereignet, bei denen jeweils ein 16-Jähriger im Fokus der Ermittlungen steht. So wurde am Samstag gegen 18 Uhr die Polizei in Sulzbach zu Hilfe gerufen

Dudweiler. Zwei Vorfälle haben sich ereignet, bei denen jeweils ein 16-Jähriger im Fokus der Ermittlungen steht. So wurde am Samstag gegen 18 Uhr die Polizei in Sulzbach zu Hilfe gerufen. Vor Ort erfuhren die Beamten, dass ein Jugendlicher einen vereisten Schneeball auf das vorbeifahrende Auto einer 24-jährigen Frau geworfen hatte, die durch den Knall derart erschrak, dass sie eine Vollbremsung hinlegte und gerade noch einen Unfall vermeiden konnte. Der Jugendliche lief anschließend in den Wald, als die Fahrerin und zu Hilfe eilende Passanten ihn stellen wollten. Kurze Zeit später gelang es jedoch, ihn zu schnappen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Junge, der zunächst falsche Angaben hinsichtlich Name und Anschrift machte, wurde von den Polizisten nach Hause gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.Nicht ungeschoren davon kommen wird wohl auch ein 16-Jähriger, der sich in Dudweiler zu einem kleinen Ausflug entschlossen hatte. Nach Polizeiangaben entwendete er am Donnerstag den Autoschlüssel eines 46-jährigen Mannes. Es handelte sich dabei um den Lebensgefährten seiner Mutter, der den Fahrzeugschlüssel seines Peugeot 407 in der gemeinsamen Wohnung abgelegt hatte. Laut Zeugenangaben fuhr der Jugendliche mit dem Pkw die Fischbachstraße mehrfach rauf und runter, bevor er ihn wieder auf den Parkplatz stellte. Beim Versuch, seinen Schlüssel zu bekommen, musste der Fahrzeughalter Schläge kassieren. Erst durch die herbeigerufene Polizei konnte der junge Mann beruhigt werden. Sich keiner Schuld bewusst, gab der 16-Jährige an, dass er eine kleine Spritztour machen wollte. Jetzt muss er sich wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, versuchter Körperverletzung und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges verantworten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort