Hiebe statt Alleh hopp: Polizei muss mehrmals ausrücken

Bildstock/Dudweiler. Am Samstagabend kam es anlässlich einer Faschingsveranstaltung in Bildstock zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Gegen 23.30 Uhr geriet nach Polizeiangaben ein 29-Jähriger aus Sulzbach auf der Herrentoilette mit einem 20-Jährigen in Streit, in dessen Verlauf er den Jüngeren mit dem Kopf gegen die geflieste Wand schlug

Bildstock/Dudweiler. Am Samstagabend kam es anlässlich einer Faschingsveranstaltung in Bildstock zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Gegen 23.30 Uhr geriet nach Polizeiangaben ein 29-Jähriger aus Sulzbach auf der Herrentoilette mit einem 20-Jährigen in Streit, in dessen Verlauf er den Jüngeren mit dem Kopf gegen die geflieste Wand schlug. Der Malträtierte trug eine blutende Wunde an Stirn und Schläfe davon. Die Verletzung musste ärztlich behandelt werden. Auch im Beisein uniformierter Beamter verhielten sich beide Beteiligte provokant und mussten voneinander getrennt werden. Die Männer hatten Alkohol konsumiert. Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle über sich ergehen lassen und hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu verantworten.

Diebe an der Garderobe

Gegen 4 Uhr wiederum nutzten bislang Unbekannte das Gedränge an der Garderobe der Veranstaltung, um einiger Kleidungsstücke habhaft zu werden. Der Schaden ist umso größer, da sich in den Jacken und Mänteln teils persönliche Gegenstände von Wert befanden, die ihre Besitzer nun schmerzlich vermissen.

Um kurz vor 5 Uhr zeigte indessen ein 20-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz an, dass ihn eine 44-jährige Frau aus Schiffweiler schmerzhaft am Hals gepackt hätte. Geschehen ist dies ebenfalls auf besagter Faschingsveranstaltung. Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Am späten Freitagabend ereignete sich kurz vor Mitternacht ein Vorfall im Dudweiler Bürgerhaus, bei dem ein 18-Jähriger verletzt wurde. Im Zuge der Faschingsveranstaltung war der junge Mann offensichtlich mit einem 21-Jährigen aus Saarlouis in Streit geraten, der ihm im Verlauf einer körperlichen Auseinandersetzung eine sogenannte Kopfnuss verpasste.

Verletzt in Klinik eingeliefert

Der Verletzte musste mit blutiger Nase zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Hintergründe sind ersten Ermittlungen der Polizei zufolge im privaten Bereich zu suchen, da sich die beiden Männer flüchtig bekannt waren. red