Polizei klärt Raub und weitere Straftaten auf

Sulzbach. Wie in der SZ berichtet, wurde bereits am 15. Oktober ein 14-jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubes. Drei bis dahin unbekannte männliche Personen raubten dem Geschädigten nach einer Bahnfahrt unter Gewaltandrohung (Vorhaltung eines Schlagstockes und eines Messers) vor dem Bahnhof in Friedrichsthal den von ihm mitgeführten Laptop

Sulzbach. Wie in der SZ berichtet, wurde bereits am 15. Oktober ein 14-jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubes. Drei bis dahin unbekannte männliche Personen raubten dem Geschädigten nach einer Bahnfahrt unter Gewaltandrohung (Vorhaltung eines Schlagstockes und eines Messers) vor dem Bahnhof in Friedrichsthal den von ihm mitgeführten Laptop.Umfangreiche Ermittlungen des Kriminaldienstes Sulzbach führten dann zu einem Tatverdacht gegen drei Personen, darunter ein Kind und zwei Jugendliche. Das meldete gestern die Polizei.

14-Jähriger gesteht

Ein aus Dudweiler stammender, 14-jähriger Jugendlicher wurde bereits am vergangenen Freitag vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung gestand er den offiziellen Angaben von gestern zufolge sowohl die Beteiligung am Raub als auch an einem Gelddiebstahl in Dudweiler und an einer Brandlegung an einem Abfallcontainer in Dudweiler.

Seine Angaben wurden von dem ebenfalls aus Dudweiler stammenden Kind bestätigt, meldeten die Sulzbacher Ordnungshüter abschließend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort