AOK bietet Entwöhnungskurs für Raucher an

Völklingen. An Silvester haben es sich viele vorgenommen - mit dem Rauchen aufzuhören. In Völklingen wird in einem Kurs der Krankenkasse AOK, "Rauchfrei in sechs Wochen", eingehend das Verhalten analysiert, warum man aufhören möchte und welches die Gründe sind, warum man überhaupt noch raucht

Völklingen. An Silvester haben es sich viele vorgenommen - mit dem Rauchen aufzuhören. In Völklingen wird in einem Kurs der Krankenkasse AOK, "Rauchfrei in sechs Wochen", eingehend das Verhalten analysiert, warum man aufhören möchte und welches die Gründe sind, warum man überhaupt noch raucht. Nach der ersten Kursstunde müssen die, die noch rauchen, genau Buch führen, wann sie wo und warum zur Zigarette gegriffen haben. In den folgenden Kursstunden sollte dann Schluss mit dem Qualm sein. Nun folgt die professionelle Hilfe des Kursleiters, wie man den Situationen, in denen man wieder rückfällig werden könnte, begegnen kann. Der Kurs "Rauchfrei in sechs Wochen" findet am Dienstag, 26. Januar, zwischen 18 und 19 Uhr in der Ärztlichen Praxisgemeinschaft Völklingen in der Kreppstraße 3-5 statt. Die weiteren fünf Einheiten finden jeweils dienstags zur gleichen Zeit statt. Das Seminar wird von Dr. Markus Krings geleitet. redFrühzeitige Anmeldung und Infos zu den Kosten unter Telefon (06898) 910 821 (AOK-Völklingen) oder (06898) 911 020 (Dr. Markus Krings).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort