Anspruchsvolle Bauherren gesucht

Friedrichsthal · Ein Neubaugebiet An der Geißwies soll in Friedrichsthal entstehen. Eine Infoveranstaltung will mögliche Bauherren über den Stand der Planung informieren. Gesucht sind Häuslebauer mit gehobenem Anspruch.

 Hier sollen bald schmucke Häuser stehen. Foto: Thomas Seeber

Hier sollen bald schmucke Häuser stehen. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Die Vermarktung des ersten Bauabschnitts des Neubaugebiets "An der Geißwies" in Friedrichsthal hat begonnen, wie die Stadtpressestelle nun mitteilt. Insgesamt stehen 36 Grundstücke zur Vermarktung bereit.

Das Neubaugebiet zeichne sich durch seine Lage im Grünen, durch die Nähe zum Stadtzentrum und durch die Nähe zu Nahversorgungs-, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen aus. "Dies macht die Baugrundstücke für unterschiedliche Zielgruppen interessant", heißt es hierzu in einer Meldung der Stadtpressestelle.

Allerdings hat man eine Zielgruppe in Friedrichsthal speziell vor Augen, wie weiterhin aus der Mitteilung zu entnehmen ist: "Das Angebot richtet sich sowohl an junge Familien als auch an Bauherren mit gehobenem Wohnanspruch."

Nun laden Vertreter der Stadt, der RAG Montan Immobilien GmbH und von regionalen Kreditinstituten zu einer abendlichen Informationsveranstaltung über die Grundstücksvermarktung und den aktuellen Stand der Planungen ein. Präsentiert werden unter anderem Informationen über die Möglichkeiten der Bebauung sowie über Grundstückszuschnitte, Größen und Quadratmeterpreise, schreibt die Stadtpressestelle.

Los geht es am Donnerstag, 13. Juni, um 19 Uhr im Festsaal des Rathauses. In Friedrichsthal befinden sich mehrere Kindergärten sowie eine Grund- und eine Erweiterte Realschule (Gemeinschaftsschule). Ebenso gut erreichbar seien alle weiteren Schulformen in den Nachbargemeinden, heißt es abschließend.

Für Anfragen steht Jonatan Kral, Vertriebsmitarbeiter der RAG Montan Immobilien GmbH an der Saar, telefonisch oder per Mail zur Verfügung, Telefon: (06 81) 591 88 33 60; E-Mail: jonatan.kral@rag-montan-immobilien.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort