Abschied von der Jahnstraße

Dudweiler. Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Dudweiler lud anlässlich des 130-jährigen Bestehens des DRK-Ortsvereins zum Tag der offenen Tür ein.Knapp 70 Gäste wurden empfangen. Marianne Gorges, Leiterin der Kleiderkammer, war mit der Resonanz "zufrieden", auch wenn sie sich etwas mehr Besuch erhofft hatte

 Marianne Gorges leitet die Kleiderkammer. Foto: dla

Marianne Gorges leitet die Kleiderkammer. Foto: dla

Dudweiler. Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Dudweiler lud anlässlich des 130-jährigen Bestehens des DRK-Ortsvereins zum Tag der offenen Tür ein.Knapp 70 Gäste wurden empfangen. Marianne Gorges, Leiterin der Kleiderkammer, war mit der Resonanz "zufrieden", auch wenn sie sich etwas mehr Besuch erhofft hatte. "Der Bürgermeister Walter Rodermann war da und auch die Mitglieder verschiedener Parteien", erklärt Gorges, und insgesamt sei der Tag der offenen Tür "sehr gut angenommen worden". Mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken wurden die Gäste versorgt. Diese spendeten dann wiederum fleißig in die Spendenkasse des Roten Kreuzes. Über das Ergebnis zeigte sich Gorges "angenehm überrascht".

Neues Ambiente

Doch war dieser Tag der offenen Tür auch der letzte Tag in den Räumlichkeiten der Kleiderkammer im Anbau an der Jahnstraße. Bereits einen Tag später wurden Kisten und Säcke gepackt, denn die Kammer zieht "auf die andere Seite", erklärt Gorges. Vom Anbau in der Jahnstraße zieht die Kleiderkammer in das Gebäude direkt am Hofweg 82 um. Die neuen Räume würden den gleichen Platz bieten wie der Anbau. Gorges verspricht: "Wir kriegen die Waren unter." Ab nächste Woche Mittwoch, 27. April, kann die Kleiderkammer im neuen Ambiente begutachtet werden. Die Öffnungszeiten bleiben gleich, Montag und Mittwoch, von 9 bis 13 Uhr. Zu diesen Zeiten werden auch Kleiderspenden entgegengenommen. Besonders Kleinkinder- und Kinderbekleidung werde immer gebraucht. dla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort