DRK-Kleiderkammer zieht um

Dudweiler. Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lud anlässlich des 130-jährigen Bestehens des DRK-Ortsvereins zum Tag der offenen Tür ein. Knapp 70 Gäste wurden empfangen. Marianne Gorges, Leiterin der Kleiderkammer, war mit der Resonanz "zufrieden"

 Marianne Gorges leitet die Kleiderkammer. Foto: dla

Marianne Gorges leitet die Kleiderkammer. Foto: dla

Dudweiler. Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lud anlässlich des 130-jährigen Bestehens des DRK-Ortsvereins zum Tag der offenen Tür ein. Knapp 70 Gäste wurden empfangen. Marianne Gorges, Leiterin der Kleiderkammer, war mit der Resonanz "zufrieden". "Der Bürgermeister Walter Rodermann war da und auch die Mitglieder verschiedener Parteien", erklärte Gorges, und insgesamt sei der Tag der offenen Tür "sehr gut angenommen worden". Mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken wurden die Gäste versorgt. Diese spendeten dann wiederum fleißig. Über das Ergebnis zeigte sich Gorges "angenehm überrascht". Doch war dieser Tag der offenen Tür auch der letzte Tag der Kleiderkammer im Anbau an der Jahnstraße. Bereits einen Tag später wurden Kisten und Säcke gepackt, denn die Kammer zieht "auf die andere Seite" - in das Gebäude direkt am Hofweg 82. Die neuen Räume, so versicherte Gorges, sind genauso groß, wie die alten: "Wir kriegen die Waren unter." Ab Mittwoch, 27. April, kann die Kleiderkammer im neuen Ambiente begutachtet werden.Die Öffnungszeiten bleiben gleich, Montag und Mittwoch, von 9 bis 13 Uhr. Dann werden auch Kleiderspenden entgegengenommen. Besonders Kleinkinder- und Kinderbekleidung werden immer gebraucht. dla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort