1. Saarland

500 Liter Diesel auf Rastplatz abgezapft

500 Liter Diesel auf Rastplatz abgezapft

Kutzhof 500 Liter Diesel auf Rastplatz abgezapft Auf dem Autobahn-Rastplatz Kutzhof, Fahrtrichtung Neunkirchen, ist irgendwann zwischen Montag und Dienstag der Tank eines Lastwagens aufgebrochen worden. Wie die Polizei berichtete, wurden aus dem Fahrzeug 500 Liter Diesel gepumpt.

Die Diebe wurden vom Fahrer nicht bemerkt. Es hieß, er habe zur Tatzeit in der Kabine geschlafen.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Heusweiler

Marktplatz bis Montag für Autos tabu



Wegen des Heusweiler Weihnachtsmarktes ist der Marktplatz vom heutigen Donnerstag, 13 Uhr, bis Montag, 2. Dezember, für den gesamten Kraftfahrzeug- und Radfahrverkehr gesperrt, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Die Zufahrt zum Kindergarten sowie die Nutzung des Parkplatzes hinter der Kulturhalle würden davon allerdings nicht berührt.

Riegelsberg

Musical: Kleine Ameise kam groß raus



In der Riegelsberger "Rathausgalerie für Kids" kam eine kleine Ameise ganz groß raus: Den jungen Zuschauern hat die Premiere von Akim Pinters Mut- und Mitmach-Musical "Ami, die kleine Ameise" richtig gut gefallen. Pinter hatte sie einst für seine eigenen Kinder geschrieben. >

Sport Regional

Rotenbühl-Gymnasium als Talentschmiede

Das Saarbrücker Gymnasium am Rotenbühl ist inzwischen tatsächlich eine Eliteschule des Sports: Über die Hälfte aller überregionalen Erfolge saarländischer Talente gehen auf das Konto junger Athleten, die an der Schule unterrichtet werden. Gestern wurden die erfolgreichsten Nachwuchssportler geehrt, darunter Etienne Kinsinger, Ringer des Zweitligisten KV Riegelsberg und Weltmeister der Ringer-Kadetten. >