24-jährige kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab

Hasborn-Dautweiler · Leicht verletzt wurde eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Saarlouis bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntag gegen 5 Uhr in der Römerstraße in Hasborn-Dautweiler. Sie war mit ihrem Renault Clio in Richtung Überroth-Niederhofen unterwegs.

 Polizei und Rettungskräfte befreiten die Frau aus ihrem Auto. Foto: Feuerwehr

Polizei und Rettungskräfte befreiten die Frau aus ihrem Auto. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Nach Angaben der St. Wendeler Polizei kam sie aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über eine Grundstücksmauer und blieb an einer Hauswand stehen. Dabei sei auch das Auto einer Mieterin beschädigt worden. Nach Angaben der ersten Anrufer bei der Feuerwehrnotrufzentrale in St. Wendel sei die Frau in ihrem Fahrzeug eingeschlossen gewesen. Daraufhin wurden die Löschbezirke Hasborn-Dautweiler und Bergweiler alarmiert.

Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Umkippen ab und befreiten gemeinsam mit der Besatzung des Rettungswagens die Frau. Außerdem sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Die 24-jährige wurde zu weiteren Untersuchungen in das Lebacher Krankenhaus gebracht. Da laut Polizei Alkohol im Spiel war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort