192 Teilnehmer bei der Kinder-Bibel-Woche 2012

Püttlingen. 192 Jungen und Mädchen machten mit bei der Kinder-Bibel-Woche der katholischen Jugendstelle im Dekanat Völklingen. Es ging um Ester, die in der biblischen Geschichte von Perserkönig Ahasveros, nachdem er seine Hauptfrau verstoßen hatte, zur Frau genommen wurde

 192 Teilnehmer hatte die Kinder-Bibel-Woche. Foto: Dekanat

192 Teilnehmer hatte die Kinder-Bibel-Woche. Foto: Dekanat

Püttlingen. 192 Jungen und Mädchen machten mit bei der Kinder-Bibel-Woche der katholischen Jugendstelle im Dekanat Völklingen. Es ging um Ester, die in der biblischen Geschichte von Perserkönig Ahasveros, nachdem er seine Hauptfrau verstoßen hatte, zur Frau genommen wurde. In der Bibelwoche zeigte sich Esther als charakterstarke Frau, die sich als Einzige traut, dem nahezu allmächtigen König zu widersprechen und für ihr jüdisches Volk einzutreten.Isabell Koch (17) schlüpfte in die Rolle der Königin Ester. "Vor so vielen Kindern die Königin zu spielen, fällt mir nicht leicht. Aber den Kindern scheint es zu gefallen. Und dann ist die Sache nur halb so schlimm." Niklas Zemke (16) übernahm die Rolle des Königs und Mike Scherz (18) die Rolle des Haman, des unbeliebten zweiten Mannes im großen Königreich. red

Zum Ende der Kinder-Bibel-Woche gibt es heute einen Familiengottesdienst im Pfarrheim St. Sebastian Püttlingen, 17.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort