15. bis 17. September Zweibrücker Oktoberfest zieht auf Schlossplatz um

Zweibrücken · Bayrisches Zweibrücker Volksfest mit viel Musik steigt vom 15. bis 17. September wieder auf dem Schlossplatz.

.

.

Foto: SZ

Die gute Nachricht vorweg: Das Zweibrücker Oktoberfest kehrt wieder auf den Schlossplatz in die Innenstadt zurück. „Das geschieht auf vielfachen Wunsch“, erklärt Veranstalter Thorsten Bruch von der Bexbacher Firma TOB-Event. Im rund 1500 Besucher fassenden Festzelt heißt es dann wieder „O‘zapft is“ zur großen Biersause. Auch in diesem Jahr wird das Zweibrücker Oktoberfest wieder vom Pfälzischen Merkur präsentiert und bietet neben köstlichem Gerstensaft und deftigen Schmankerln wieder ein tolles Programm an allen drei Tagen.

Los geht das Oktoberfest am Freitag, 15. September, um 19.30 Uhr mit dem Fassbieranstich durch den Zweibrücker Oberbürgermeister Kurt Pirmann. Das Zelt öffnet bereits um 16 Uhr seinen Eingang. Bis zum Auftritt der Partyband „Frontal“ erwartet die Gäste ein stimmungsvolles „Aufwärmprogramm“. Die Band bietet ein Repertoire, das von Alpenrock über Schlager bis hin zu rockigeren Stücken geht, bei denen dann so richtig das Zelt zum Beben kommt.

Am Samstagabend gehört die Bühne dann den Midnight Ladies. Die bayerischen Damen sind in der Region durch viele legendären Auftritte bekannt. Die sieben attraktiven Maderl präsentieren Partyklassiker, Volksmusik und Schlagerhits aus den vergangenen Jahren. Das Zelt hat aber bereits ab 11.30 Uhr den ganzen Tag über geöffnet. Zum Mittagessen spielt eine noch nicht festgelegte Gruppe.

Der Sonntag startet um zehn Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und einem Frühschoppen. Danach folgt ein Mittagessen mit günstigen Kombiangeboten. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Dorfmusik Limbacher Hacke. Um 14 Uhr startet dann ein Familiennachmittag. Zum Finale spielt ab 15 Uhr die „Firma Holunder“.

Ticket-Verkauf: Für das Zweibrücker Oktoberfest können ausschließlich im Internet auf der Seite www.oktoberfest-zweibruecken.de für Freitag- und Samstagabend Tische reserviert werden. Aus Komfortgründen ist das nur für ganze Tische ab acht Personen möglich. Einzelkarten für Stehplätze gibt es beim Pfälzischen Merkur, Hauptstraße 51, beim Musikladen Philippi, Lammstaße 16, sowie beim Kultur- und Verkehrsamt, Maxstraße 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort