Konzertvorschau „Feierabend“, Lagerfeuer und harte Rock-Töne

Zweibrücken · Der Sommer geht auf die Zielgerade, ab Freitag ist September und so heißt es morgen Abend ein letztes Mal für 2017 „Feierabend“. Damit ist natürlich die gleichnamige Zweibrücker Konzertreihe gemeint, die morgen vor der Timeless Diner Bar am Schloss ihren Abschluss für dieses Jahr findet. Diesmal sorgt die Band Tony Dancer and the Negative Nancies für die musikalische Untermalung. Zu Hits von den Beatles, den Rolling Stones oder Jefferson Airplane darf ab 17 Uhr getanzt werden, der Eintritt ist frei.

 Voltbeat spielt am Samstagabend in der ACH. Eventhalle.

Voltbeat spielt am Samstagabend in der ACH. Eventhalle.

Foto: Voltbeat

Auch das Gasthaus Sutter hofft noch einmal auf spätsommerliches Wetter, wenn am Samstag das alljährliche Lagerfeuerfest ansteht. Musik gibt es dort vom Liedermacher-Trio Joachim Schreiner, Christian Stolle und Andrea Tognoli, sowie einigen Special Guests. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist auch hier frei.

Härteren Klängen können Musikfreunde ebenfalls am Samstag in der ACH-Eventhalle lauschen. Dort spielen die Bands Voltbeat und Alison‘s Rough ein Konzert. Voltbeat werden dem Publikum einmal mehr mit dem energetischen „Elvis-Metal“ der dänischen Combo Volbeat einheizen, während Alison‘s Rough eigene Songs aus dem Bereich Heavy Rock und Grunge präsentiert. Der Eintritt beträgt hier zehn Euro, Einlass ist ab 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort