Weihnachtsgrüße aus Kinderhand: Merkur sucht Schulen und Kitas

Zweibrücken · Der Duft nach selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, das Schmücken des Weihnachtsbaums, das gespannte Öffnen des Adventskalendertürchens und das Warten aufs Christkind - jeder verbindet mit dem Weihnachtsfest seine ganz eigenen Vorstellungen, jeder hat ein anderes Bild vor Augen.

 Diese Karte hat Leonie Georg gemalt. Foto: pm

Diese Karte hat Leonie Georg gemalt. Foto: pm

Foto: pm

Der Pfälzische Merkur sucht für seine Aktion "Du malst Weihnachten" jetzt wieder Grundschulen und Kindergärten in und um Zweibrücken , die Weihnachtspostkarten mit ihren individuellen Lieblingsmotiven gestalten, die der Merkur dann an seine Kunden verschickt. Die interessierten Klassen oder Kindergartengruppen bekommen vom Merkur Blankopostkarten geschickt (solange der Vorrat reicht). Bis Dienstag, 25. November, haben die Kinder dann Zeit, diese Karten mit ihren Weihnachtsmotiven zu verschönern. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auf der Rückseite der Postkarte können die Kinder ihren Namen eintragen. Bei den beteiligten Klassen bedanken wir uns mit weihnachtlichen Leckereien. Außerdem gibt es eine Spende für die Klassenkasse. Zudem werden einige der selbst gemalten Motive im Pfälzischen Merkur abgedruckt. Die zurückgesandten Postkarten verschickt der Pfälzische Merkur Anfang Dezember an seine Kunden.

Interessierte Grundschulen und Kindergärten können sich ab sofort beim Pfälzischen Merkur , Hauptstraße 66, 66482 Zweibrücken , Telefon (0 63 32) 80 00 50, anmelden, und die Karten anschließend abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort