Tue Gutes – jede Woche

Es gibt Wochen, die kann man am Sonntagabend getrost vergessen. Diese Woche gehört für mich nicht dazu. Und das aus mindestens zwei Gründen. Der erste ist die 92-jährige Merkur-Leserin Charlotte Schaniel.

Über deren Kampf mit dem nicht-behindertengerechten Zweibrücken, insbesondere dem Behördenzentrum Max 1, hatte der Pfälzische Merkur am Donnerstag berichtet. Am Vormittag meldete sich dann eine Frau in der Redaktion, und bot sich als Begleiterin für die Rentnerin an, die im Wichern-Haus lebt. Ehrenamtlich, wohlgemerkt. Wir haben ihre Telefonnummer ans Wichern-Haus weitergegeben und hoffen, dass die beiden Frauen zueinander finden.

Der andere Grund, warum diese Woche eine gute Woche war, ist ebenfalls eine ältere Dame. Dieses Mal eine 81-Jährige, der ihr Geldbeutel und 500 Euro geklaut wurden. Kaum hatten wir die Geschichte ins Internet gestellt, schon wollten die ersten Menschen Geld spenden.

Das zeigt: So kalt und rücksichtslos unsere Zeit auch sein mag, es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, für andere etwas zu tun, etwas abzugeben. Einfach klasse. Danke!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort