Auf in den Feierabend 2015

Zweibrücken · Mit ihren Akustik-Coverversionen moderner Musiker wie Milow, Sportfreunde Stiller oder Sunrise Avenue heizten „Fetlock Jones“ gestern Abend den insgesamt bis zu 200 „Feierabend“-Besuchern auf dem Alexanderplatz ein.

Alles für einen gelungenen Auftakt der 2015er-Veranstaltungsreihe "Feierabend" war eigentlich angerichtet. Loungemöbel, Strandliegen und Palmen machten aus dem Alexanderplatz einen wunderbaren Ort, um nach einer anstrengenden Arbeitswoche den Abend bei Akustikmusik ausklingen zu lassen. Den Veranstaltern und Besuchern machte aber Petrus ein bisschen einen Strich durch die Rechnung. Schwarze Wolken waren bereits ab 17 Uhr am Horizont zu erblicken und trafen auch pünktlich zum Beginn der Livemusik im Stadtzentrum ein. Die parat stehenden Sonnenschirme blieben zu und die Regenschirme gingen auf. "Wir spielen bis 22 Uhr und es regnet nicht", versprach das Akustik-Trio "Fetlock Jones" den bis dahin gut 100 Besuchern, die sich bei 16 Grad Temperatur nach draußen gewagt hatten. "Ich bin enttäuscht über das Wetter. Die Stimmung ist gut, doch es dürften gerne 400 bis 500 Leute mehr da sein", so das Fazit von Veranstalter Thorsten Albrecht. Er hatte zusammen mit Michael Conzelmann die Veranstaltung von der Stadt übernommen und wollte der Idee einer "Afterwork-Party in der Stadt", neues Leben einhauchen. Neu waren die Sitzgelegenheiten und das Ambiente einer Strandbar: "Wir haben dieses Jahr neben der klassischen Bratwurst auch einen Tapas-Teller und Sangria im Angebot und die Leute nehmen es gut an", erklärte Dorothea Jäkel, die mit ihrem Team für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Nach dem leichten Regen zu Anfang füllte sich der Platz leicht und überall unterhalt man sich gut gelaunt, wippte im Takt der Musik oder genoss den Wein. "Wir hatten keinen Plan B und hätten die Veranstaltung auch bei Regen durchgezogen, so konnten wir uns über fast 200 Besucher freuen", bilanziert Albrecht. Er glaube nicht, dass die nächsten Termine nicht unter dem verhaltenen Start leiden. Jäkel: "Die Leute sind da geblieben, haben gegessen, getrunken und eine gute Zeit gehabt. Darauf kam es uns an."

Weiter geht es mit "Feierabend" am 26. Juni, 18 Uhr, auf dem Hallplatz mit "MP Akustikduo".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort