Lügenmärchen aufgeflogen Story über Unfallflucht war frei erfunden

Mit einem Lügenmärchen zu einer angeblichen Unfallflucht ist am Samstag ein 27-Jähriger aufgeflogen. Wie die Polizei berichtet, hatte er gegen neun Uhr bei der Polizei angerufen und berichtet, dass sein Auto in der Ontariostraße beschädigt und der Verursacher geflüchtet sei.

Als sich die Beamten den Schaden anschauten, zweifelten sie aber an der Geschichte: Der blaue VW Polo wies einen erheblichen Streifschaden an der Beifahrerseite auf – das passte gar nicht zu einem an der Unfallstelle möglichen Unfallhergang. Schließlich gab der 27-Jähriger zu, dass ein Bekannter das Fahrzeug in der Nacht zuvor gefahren und dabei einen Unfall verursacht habe. Aus Angst vor seinen Eltern habe der Anrufer zunächst eine falsche Version geschildert; der Bekannte habe ohne Erlaubnis seiner Eltern am Steuer gesessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort