Wetter-Kolumne Hoffnung auf zweite Wochenhälfte

Zu Wochenbeginn wandert ein kleines Tief von Schottland über Norddeutschland hinweg Richtung Schwarzes Meer. Sein Regengebiet erfasst auf Dienstag auch unsere Region. Anschließend wird es milder. Erst am Wochenende erreichen uns dann wohl wieder ausgedehntere Störungsgebiete mit Regen.

Wetter-Kolumne: Hoffnung auf zweite Wochenhälfte
Foto: SZ/Robby Lorenz

Montag: Nach örtlichem Frost mit Reif und Auflösung von einigen Nebelgebieten hält sich meist eine dichtere Wolkendecke. Dabei bleibt es bei einem auffrischenden Wind unangenehm kalt. In der Nacht auf Dienstag zieht ein Regengebiet in die Region.

Dienstag: Heute dominieren meistens die Wolken. Abgesehen von leichtem Nieseln bleibt es aber trocken. Bei abflauendem Wind werden die Temperaturen etwas erträglicher.

Mittwoch: Mit leichtem Südwind wird es spürbar milder. Dabei wechseln sich sonnige Phasen mit durchziehenden Wolkenfeldern ab. Regen fällt nicht. In der Nacht auf Donnerstag kann ein lebhafterer Wind aus Süd bis Südwest an den Rollläden klappern.

Donnerstag: Mit dem Süd bis Südwestwind ziehen immer wieder dichtere Wolkenschleier übers Land. Dazwischen kann aber auch die Sonne für längere Zeit milchig hindurch scheinen. Die Temperaturen steigen tagsüber auf angenehm milde Werte an.

Weiterer Trend: Am Freitag und Samstag bleibt es bei einem teilweise lebhaften Südwind noch insgesamt freundlich aber tagsüber ausgesprochen mild. In der Nacht auf Sonntag überquert uns vermutlich von Westen ein Regengebiet. Am Sonntag dominieren die Wolken und es fällt gelegentlich Regen oder es treten Schauer auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort