Unfall bei Reinsfeld 62-Jähriger stirbt bei Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße

Reinsfeld · Bei einem Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße/B 407 bei Reinsfeld ist am Freitagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es um kurz nach 6 Uhr.

 Bei einem Unfall bei Reinsfeld ist ein Mann ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall bei Reinsfeld ist ein Mann ums Leben gekommen.

Foto: Florian Blaes

Nach ersten Polizeiangaben beabsichtigte ein 62-Jähriger aus Reinsfeld, die Hunsrückhöhenstraße zu überqueren, als ein Autofahrer aus dem Landkreis St. Wendel von Hermeskeil kommend den Fußgänger frontal erwischte. Der Mann wurde über die Fahrbahn geschleudert. Der alarmierte Rettungsdienst und der Notarzt konnten an der Unfallstelle nur noch den Tod feststellen. Kam für den 62-Jährigen jede Hilfe zu spät, blieb d er Autofahrer bei dem Unfall unverletzt und erlitt einen leichten Schock.