Spielplatz in der Fasanerie entspricht den Normen

Zweibrücken. "Warum kann unter der Wippe in der Fasanerie ein Steinboden sein, während in der Fußgängerzone unter den Pferdewippen Gummiplatten liegen?", fragte Gertrud Schanne-Raab (Grüne Liste) in der jüngsten Ratssitzung. Bereits im Juni hatte sie nach dem Untergrund der Spielgeräte befragt

Zweibrücken. "Warum kann unter der Wippe in der Fasanerie ein Steinboden sein, während in der Fußgängerzone unter den Pferdewippen Gummiplatten liegen?", fragte Gertrud Schanne-Raab (Grüne Liste) in der jüngsten Ratssitzung. Bereits im Juni hatte sie nach dem Untergrund der Spielgeräte befragt. Doch die Antwort des Bauamtes, dass der Spielplatz in der Fasanerie von einem Fachbüro geplant worden sei und den Sicherheitsvorschriften entspreche, befriedigte Schanne-Raab nicht. Jetzt fragte sie wieder und der Baudezernent Dettweiler wiederholte, dass "die Anlage nach den gültigen Vorschriften konzipiert" wurde. Das gelte für den Steinbelag unter der Wippe und für den Kiesbelag unter der Schaukel. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kannZweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort