Chefsessel der Volkshochschule bleibt unbesetzt

Zweibrücken. Die Leitungsstelle der Zweibrücker Volkshochschule bleibt weiter unbesetzt. Zwei Mitarbeiter der Verwaltung - Heike Heb und Joachim Altvater - hatten sich um die Leitung der Zweibrücker Volkshochschule beworben. "Doch im Stadtrat hat keine Person eine Mehrheit gefunden", erklärte Oberbürgermeister Helmut Reichling auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur

Zweibrücken. Die Leitungsstelle der Zweibrücker Volkshochschule bleibt weiter unbesetzt. Zwei Mitarbeiter der Verwaltung - Heike Heb und Joachim Altvater - hatten sich um die Leitung der Zweibrücker Volkshochschule beworben. "Doch im Stadtrat hat keine Person eine Mehrheit gefunden", erklärte Oberbürgermeister Helmut Reichling auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur. Der Stadtrat habe sich bei der Abstimmung gegenseitig blockiert, hieß es aus der nichtöffentlichen Ratssitzung vom gestrigen Abend. Eine große Diskussion über die Kandidaten habe es nicht gegeben. Damit muss die Leitungsstelle neu ausgeschrieben werden, sagte Reichling. Im Personalausschuss war dem Vernehmen nach Joachim Altvater empfohlen worden. Die SPD hatte in der Sitzung vorher einen eigenen Antrag zurückgezogen. Danach sollte der Beigeordnete und Schuldezernent Rolf Franzen die pädagogische Leitung der Volkshochschule übernehmen. Ohne Probleme wurde dagegen Werner Boßlet in der Ratssitzung zum Nachfolger von Günter Kammann als neuer Vorstandsvorsitzender des Entsorgungs- und Servicebetriebs Zweibrücken gewählt, sagte Oberbürgermeister Reichling. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort