1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Rosenfreunde Zweibrücken laden zum Lichterglanz im Advent ein

Rosenfreunde Zweibrücken laden zum Lichterglanz im Advent ein

Mit der Veranstaltung "Lichterglanz zum 1. Advent " möchten die Rosenfreunde Zweibrücken ein Licht in dunkle Winternächte zaubern. Daher laden sie alle Freunde und Interessierte am Sonntag, 27. November, zu einem besonderen Winterzauber ein.

Ziel einer kleinen innerstädtischen Wanderung ist die Treppe am Mannlichplatz (Wittelsbacher Brunnen). Dieses städtebaulich interessante, expressionistische Ensemble eigne sich besonders gut als Kulisse für einen besinnlichen Abend, finden die Rosenfreunde.

Doch zuvor treffen sich alle um 18 Uhr an der Fischtreppe am Campingplatz und wandern mit Fackeln zum Mannlichplatz. Dort können die Teilnehmer die Treppe bestaunen, die sich im zarten Licht einmal romantisch präsentiert und bezaubernden musikalischen Klängen lauschen.

Herzliche Einladung geht an Freunde, Gäste und alle Junggebliebenen zu diesem Ereignis, an der Schwelle zur besinnlichen Weihnachtszeit.