OB-Sitzungsglocke vermisst, aber nicht verschollen

Zweibrücken. Bürgermeister Rolf Franzen vertritt zurzeit den in Kur weilenden Oberbürgermeister Helmut Reichling - und leitete am Mittwochabend deshalb auch den Ratshauptausschuss. Wie schon bei einer vorherigen Sitzung habe er "die Sitzungsglocke vermisst, die sonst immer auf dem Tisch steht", berichtete Franzen gestern

Zweibrücken. Bürgermeister Rolf Franzen vertritt zurzeit den in Kur weilenden Oberbürgermeister Helmut Reichling - und leitete am Mittwochabend deshalb auch den Ratshauptausschuss. Wie schon bei einer vorherigen Sitzung habe er "die Sitzungsglocke vermisst, die sonst immer auf dem Tisch steht", berichtete Franzen gestern. "Das war aber kein Problem, ich dringe auch mit meiner Stimme durch."Machen Metalldiebe nach Baustellen und Friedhöfen (wir berichteten mehrfach) jetzt auch das Rathaus unsicher? Stadtsprecher Heinz Braun gab auf Merkur-Anfrage gestern Entwarnung - und sorgte für Aufklärung: "Die Glocke steht hinten im Ratssaal im Schrank." lf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort