MERKUR KOMPAKT

lokalesGasleck hinter dem Helmholtz-GymnasiumZweibrücken. Ein Gasleck hat Polizei und Feuerwehr gestern Abend in Zweibrücken auf den Plan gerufen. Nach Polizei-Angaben trat das Gas hinter dem Helmholtz-Gymnasium genau dort aus, wo das Zirkus-Projekt des Jugendamtes sein Zelt aufgeschlagen hatte

lokales

Gasleck hinter dem Helmholtz-Gymnasium

Zweibrücken. Ein Gasleck hat Polizei und Feuerwehr gestern Abend in Zweibrücken auf den Plan gerufen. Nach Polizei-Angaben trat das Gas hinter dem Helmholtz-Gymnasium genau dort aus, wo das Zirkus-Projekt des Jugendamtes sein Zelt aufgeschlagen hatte. Beim Einschlagen der Nägel für das Zelt, so erste Ermittlungen, war die Leitung beschädigt worden. red

Franzose wollte mit Waffen ins Flugzeug

Zweibrücken. Bei der Kontrolle des Bordgepäcks eines französischen Fluggastes wurden am Samstag am Flughafen Waffen und verbotene Gegenstände aufgefunden. Nach Polizeiangaben wollte der Mann ein Nunchaku (Würgholz), einen Elektroschocker und eine Kartusche mit CS-Gas mit an Bord nehmen. red

Auto gestohlen,

an Lkw gezündelt

Zweibrücken. Einen VW Bora haben unbekannte Täter in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen gestohlen. Nach Polizeiangaben war der Wagen in der Schillerstraße abgestellt. Dieser Diebstahl könnte im Zusammenhang stehen mit dem Versuch, einen ebenfalls in der Schillerstraße abgestellten Lastwagen in Brand zu setzen. An dem Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von etwa 1000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort