MERKUR KOMPAKT

LokalesJörg Altpeter neuer Berufsschul-VizeZweibrücken. Nach jahrelanger Vakanz ist die Stelle des stellvertretenden Schulleiters an der Berufsbildenden Schule Zweibrücken (BBS) nun wieder besetzt. Jörg Altpeter, der zuvor Leiter der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung war, hat den Posten zum 1. August übernommen. Das teilt Rektor Walter Rimbrecht mit

Lokales

Jörg Altpeter neuer Berufsschul-Vize

Zweibrücken. Nach jahrelanger Vakanz ist die Stelle des stellvertretenden Schulleiters an der Berufsbildenden Schule Zweibrücken (BBS) nun wieder besetzt. Jörg Altpeter, der zuvor Leiter der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung war, hat den Posten zum 1. August übernommen. Das teilt Rektor Walter Rimbrecht mit. Demnach ist Altpeter innerhalb der dreiköpfigen Schulleitung, zu der auch Roswitha Müller gehört, zuständig für den Stundenplan, den Haushalt und das Inventar der Schule. Altpeter unterrichtet seit 1996 an der BBS. red

Kreisverband: Klöckner in den CDU-Vorstand

Zweibrücken. Der Kreisvorstand der CDU Zweibrücken hat sich auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen, dass Julia Klöckner Stellvertreterin der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel wird. Die rheinland-pfälzische Partei- und Fraktionsvorsitzende nehme unter den jüngeren Spitzenpolitikern der CDU einen herausragenden Platz ein, argumentiert der Kreisvorstand. Sie sei persönlich überzeugend und habe in ihrer Aufgabe als Fraktionsvorsitzende noch an inhaltlicher Statur gewonnen. red

Mann fährt betrunken und ohne Führerschein

Zweibrücken. Gleich zweimal ist ein betrunkener Autofahrer am Donnerstag in Zweibrücken aufgefallen. Gegen 19.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Californiastraße eine Person in hilflosem Zustand in seinem Pkw sitzen würde. Als die Beamten dort eintrafen, war der Mann verschwunden. Gegen 21.15 Uhr hieß es, dass das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Hilgard-Centers stehen würde. Dieses Mal waren die Beamten rechtzeitig da. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 37-Jährige betrunken gefahren war. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem war er ohne Führerschein unterwegs. red

Althornbach bekommt bald neues Dorfzentrum

Althornbach. In Althornbach soll für rund 1,38 Millionen Euro ein neues Dorfzentrum entstehen. Der Beginn der Abrissarbeiten beim ehemaligen "Freyer'schen Hof" steht unmittelbar bevor. Die Arbeiten werden der Startschuss zum Großprojekt sein. > Seite 19

Vereine

Landfrauen zu Gast

im Stadtmuseum

Zweibrücken. Das Zweibrücker Stadtmuseum haben die Rosenkopfer Landfrauen in dieser Woche besucht. Am Ende hatten alle einen Überblick, was geschichtlich in ihrer Region passiert ist. > Seite 23

Foto: BBS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort