Jugendförderung mit fünf Vereinen

Zweibrücken · Die Jugendförderung Fußball in Zweibrücken (JFV) Zweibrücken besteht zukünftig aus fünf Vereinen. Dank des Wiedereintritts des TuS Rimschweiler vergrößert die JFV die Möglichkeiten der Jugendförderung Fußball in Zweibrücken .

 Die JFV Zweibrücken ist gut aufgestellt. Foto: stache/dpa

Die JFV Zweibrücken ist gut aufgestellt. Foto: stache/dpa

Foto: stache/dpa

Sie besteht jetzt aus den Stammvereinen SpVgg Battweiler-Reifenberg , TSG Mittelbach, VB Zweibrücken , TSC Zweibrücken und TuS Rimschweiler. Die angeschlossenen Vereine bilden eine homogene Plattform für Kinder und Jugendliche aller Alters- und Leistungsgruppen ohne dass die Vereine die Mitgliedschaft ihrer Jugendlichen und deren Eltern verlieren.

Fünf Vereine bieten natürlich auch ein breiteres Spektrum an Trainingsmöglichkeiten bezüglich der Trainingsstätten und der beteiligten Vereinstrainer. Durch die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit der einzelnen Vorstände konnten in den letzten Jahren schon große Erfolge verbucht werden und dies soll zukünftig zu noch größeren Ergebnissen führen. Im Aktivenbereich Konkurrenten, im Jugendbereich ein Ziel. Dies ist der seit 2009 gelebte Leitfaden der JFV Zweibrücken !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort