"Ich wollte immer so gut kochen wie Oma"

lokales"Ich wollte immer so gut kochen wie Oma"Zweibrücken. Der Jungkoch Nino Sander von der Zweibrücker Fasanerie hat den regionalen Commis-Wettbewerb gewonnen. Im Merkur-Gespräch verrät Sander, warum er Koch geworden ist: "Ich wollte immer so gut kochen wie meine Oma." Deshalb ist er heute auf ihr Lob besonders stolz

lokales"Ich wollte immer so gut kochen wie Oma"Zweibrücken. Der Jungkoch Nino Sander von der Zweibrücker Fasanerie hat den regionalen Commis-Wettbewerb gewonnen. Im Merkur-Gespräch verrät Sander, warum er Koch geworden ist: "Ich wollte immer so gut kochen wie meine Oma." Deshalb ist er heute auf ihr Lob besonders stolz. > Seite 18Für mehr Tempo auf B 10 und DatenautobahnSüdwestpfalz. Wenn der Landkreis nicht schnell flächendeckende Breitbandanschlüsse bekomme, drohe die Gefahr, den Anschluss zu verlieren und dass Facharbeiter wegzögen, warnt Wolfgang Getfert, Chef der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz. Selbst Kinder bräuchten heute für die Hausaufgaben schnelles Internet. Länger dauern werde wohl der durchgängig vierspurige Ausbau der B 10 - doch auch dieser sei unverzichtbar. > Seite 19Harte Arbeit: Pediküre für MilchküheBattweiler. Schmerzende Füße sollen auch bei Kühen nicht sein - um der Tiere Willen, aber auch weil dann der Milchertrag leidet. Doch die Pediküre bei Kühen ist ein hartes Stück Arbeit für den Battweiler Landwirt Wilfried Sewohl. Denn das Ergebnis tut den Kühen zwar gut - die Pflege selbst ist bei ihnen aber nicht gerade beliebt. > Seite 20Kultur regionalWirte laden zur ersten Speckball-Tour einZweibrücken. Neun Zweibrücker Gaststätten veranstalten am morgigen Donnerstagabend erstmals eine Speckball-Tour. DJs sollen von 20 bis zwei Uhr in allen Kneipen für gute Laune sorgen. Schluss ist dann noch lange nicht: Ab drei Uhr gibt's ein After-Tour-Frühstück im Rimschweiler Hasenheim. > Seite 22JugendKindergottesdienst mit getaufter KirchenmausErnstweiler. Jeden ersten Sonntag findet in der Ernstweiler Kirche ein Kindergottesdienst für Vier- bis 13-Jährige statt. Immer mit dabei ist Fridolin, die Kirchenmaus. Das Plüschtier wurde sogar getauft. > Seite 24VereineWechselausstellungen und Rose des MonatsZweibrücken. Die Zweibrücker Rosenfreunde wollen mit Wechselausstellungen viele Besucher in ihr Rosenmuseum locken. Außerdem wir von Mai bis September die Rose des Monats gekürt. > Seite 25Günter Scheerer bei 800 Wanderungen dabeiZweibrücken. Der Pfälzerwald-Verein Zweibrücken hat fleißige Wanderer geehrt. Am häufigsten war Günter Scheerer unterwegs - mit 800 Wanderungen. > Seite 25

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort