Betrunkener attackiert Polizeibeamte

Zweibrücken. Alle Hände voll zu tun hatten Beamte der Zweibrücker Polizeiinspektion am Samstagmorgen gegen zwei Uhr. Wie die Polizei mitteilte, erhielt sie den Hinweis, dass ein Mann in einem Anwesen im Etzelweg randalieren würde. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass sich ein 23-Jähriger agressiv gebärdete. Der Mann war offenkundig stark betrunken

Zweibrücken. Alle Hände voll zu tun hatten Beamte der Zweibrücker Polizeiinspektion am Samstagmorgen gegen zwei Uhr. Wie die Polizei mitteilte, erhielt sie den Hinweis, dass ein Mann in einem Anwesen im Etzelweg randalieren würde. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass sich ein 23-Jähriger agressiv gebärdete. Der Mann war offenkundig stark betrunken. Die Beamten machten ihm klar, das er mit auf die Wache müsse. Da er sich widerspenstig zeigte, nahmen sie den Zecher in einen Haltegriff.Auf dem Weg zum Streifenwagen entriss sich der Mann und attackierte die Beamten. Es gab ein kurzes Gerangel, in dessen Verlauf ein Polizist leicht verletzt wurde. Auf der Wache ergab ein Alkotest bei dem Trunkenbold einen Wert von knapp 1,9 Promille. Der 23-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort