Vorstand des Gesangvereins im Amt bestätigt

Althornbach · Chorleiterin Julia Neumann zeigte sich mit der musikalischen Entwicklung des Althornbacher Chores sehr zufrieden.

 Die Vorstandsmannschaft wurde bei den anstehenden Neuwahlen im Amt bestätigt. Foto: Verein

Die Vorstandsmannschaft wurde bei den anstehenden Neuwahlen im Amt bestätigt. Foto: Verein

Foto: Verein

Die kürzlich im Bürgerhaus Althornbach stattgefundene Jahresmitgliederversammlung des Gesangvereins 1876 Althornbach war in diesem Jahr mit Neuwahlen verbunden. Die bisherige Vorstandschaft erklärte sich ausnahmslos bereit, für weitere zwei Jahre zu kandidieren. Erster Vorsitzender bleibt damit Gerald Schmidt. Ihm zur Seite steht seine Stellvertreterin Bärbel Schmidt-Köhler. Als Schriftführerin fungiert weiterhin Kerstin Schmidt. Für das Amt des Kassenwartes erklärte sich Hans-Peter Klein bereit. Als Beisitzer ließen sich Anja Hunsicker-Kasper, Bettina Kammer, Sabine Kreischer, Helga Kroll und Winfried Gerlinger wählen.

Musikalisch gab es nichts auszusetzen: Chorleiterin Julia Neumann zeigte sich mit der chorischen Entwicklung des Gesangvereins Althornbach rundweg zufrieden. Der Vorsitzende bezeichnete die Fahrt und Mitwirkung beim Deutschen Chorfest in Stuttgart als Höhepunkt im abgelaufenen Jahr. Lobend erwähnte er, dass die regelmäßigen Treffen des aufgelösten Gemischten Chores einmal im Monat weiterhin stattfinden und die Geselligkeit dadurch trotzdem gepflegt wird. Im laufenden Jahr wird das Chorprojekt 03 beim Straßenspektakel in Zweibrücken am Samstag, 13. Mai teilnehmen. Zur Pfingstbegegnung der Stadt Zweibrücken mit der Partnerstadt Boulogne-sur-Mer vom 2. bis 5. Juni wird man sich mit dem dortigen Chor treffen und zusammen singen. Ein Sommerkonzert soll ebenfalls in Althornbach durchgeführt werden, wobei der endgültige Termin noch festgelegt werden muss.

Die Teilnahme am Weinfest in Kirrberg im Herbst ist fest eingeplant. Die Mitwirkung am Erntedankfest und der Feier zum Volkstrauertag sind weitere Termine des Gesangvereins. Anfang Dezember ist auch ein Adventskonzert geplant. Die Aktivitäten werden beendet mit der Mitgestaltung des Gottesdienstes zum Heiligen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort