Keine Überraschungen bei Neuwahl des Vorstandes

Battweiler · Kürzlich hat beim SV Battweiler die Jahreshauptversammlung stattgefunden. Es waren 41 Mitglieder anwesend, die dem Bericht des Vorsitzenden Jens Hack folgten. Demzufolge wurden neben dem Spielbetrieb noch zehn weitere Veranstaltungen durchgeführt.

Dabei wurde herausgestellt, dass die größte Herausforderung für den Verein darin besteht, in Zukunft ehrenamtliche Helfer zu finden, die den Spiel- und Wirtschaftsbetrieb aufrecht erhalten.

Es folgte der Bericht des Spielbetriebsvorstands, Michael Wolf. Mit den Leistungen unter dem neuen Trainer Andy Platz, assistiert von Dirk Blügel und dem Betreuer der 2. Mannschaft, Henning Schwab, ist man sehr zufrieden, aktuell belegt der SVB in der A-Klasse punktgleich mit dem MTV Pirmasens den 3. Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft belegt in der B-Klasse den 13. Tabellenplatz, hier wäre der nichtabstieg schon ein Erfolg.

Dem Bericht des Kassierers Andreas Blum zufolge ist der SVB finanziell solide aufgestellt und war im abgelaufenen Jahr jederzeit liquide. In Zukunft werden die größten finanziellen Herausforderungen die Tilgung der Schulden durch den Bau des Rasenplatzes sowie eine anstehende Sanierung der Heizung und der in die Jahre gekommenen Duschanlage sein.

Ergebnis der Vorstandswahlen: Die drei gleichberechtigten Vorstände sind Jens Hack (Vorsitz), Michael Wolf (Spielbetrieb), Martin Seul (Wirtschaftsbetrieb) für Dirk Westrich, Kassierer Andreas Blum, Schriftführer Markus Zimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort