Jubiläum der Breitwiesenschule

Zweibrücken/Bubenhausen. "Seit wann genießen wir den schulfreien Samstag?" Mit dieser und vielen weiteren Fragen mussten sich am Samstag vier verschiedene Teams befassen. "Eine schwierige Frage!", gab die Spielleiterin zu

Zweibrücken/Bubenhausen. "Seit wann genießen wir den schulfreien Samstag?" Mit dieser und vielen weiteren Fragen mussten sich am Samstag vier verschiedene Teams befassen. "Eine schwierige Frage!", gab die Spielleiterin zu. Zur Auflockerung wurde das Quiz im Stil von "Wer wird Millionär?" in der vollbesetzten Turnhalle immer wieder von Schülerbeiträgen unterbrochen. Am Samstag feierte die Breitwiesenschule in der Allensteinstraße, Stadtteil Bubenhausen, das fünfzigjährige Bestehen des Schulhauses. Das Quiz war nur ein Teil der Aktivitäten, die bei dem Schulfest stattfanden. Geschicklichkeitsspiele waren auf dem großen Schulhof aufgebaut, einige Go-Karts standen ebenfalls zur Verfügung. Auch ein Papierfliegerwettbewerb fand statt, ebenso wie eine Tombola. Mit Plakaten informierte die Schule über das Programm. Während die Klasse 1a den berühmten "Macarena"-Tanz aus den 90er-Jahren vorführte, befasste sich die Klasse 4a der Grundschule mit dem Thema "Schule - früher und heute". Auch über die Aktionen der Schule konnte man sich informieren: so gab es zum Beispiel Plakate zum Spendenlauf für Ruanda, an dem die Schule regelmäßig teilnimmt. Auf einem großen Areal auf dem Schulhof waren Bänke und Tische aufgestellt, an denen die Gäste nach dem Programm in der Turnhalle das Schulfest genießen konnten. Laut Quiz war das im Jahre 1983 noch nicht möglich; bis zu diesem Zeitpunkt mussten Schüler gelegentlich noch samstags die Schulbank drücken. ako

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort