Frauenfrühstück in Hornbach Krankheit beginnt im Kopf – Gesundheit auch

Hornbach · Vortrag beim Frauenfrühstück der evangelischen Gemeinde Hornbach.

 Cordula von Waldow.

Cordula von Waldow.

Foto: Cordula von Waldow

(red) „Wenn ich alt werde, werde ich auch krank.“ Mit dieser noch weit verbreiteten Meinung räumt Cordula-Irene von Waldow auf. Die Expertin für glückliche Beziehungen (auch zu sich selbst) und wirkungsvolle Kommunikation spricht am Mittwoch, 2. Oktober, beim Frauenfrühstück der evangelischen Gemeinde Hornbach über das Thema: „Krankheit beginnt im Kopf – Gesundheit auch.“

Sie erklärt: „Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Einflüsse unserer Gedanken, die oft ganz unbewusst ablaufen und sehr negative Auswirkungen auf unseren Gesundheitszustand haben können. Und ich weiß auch, wie sie sich verändern lassen.“

Die Trainerin selbst hat bereits schwere Krankheiten und Unfälle überwunden und ist heute nach eigener Aussage fitter und gesünder als je zuvor. Oft gäben Menschen ihre Eigenverantwortung für ihre Gesundheit ab: An Mediziner und Therapeuten, den Apotheker, die Nahrungsmittelindustrie. Die Teilnehmer an dem interessanten Erlebnis-Vortrag werden sich ihrer Gedankenmuster bewusst, erlangen Verständnis für deren Auswirkung und erlernen die Fähigkeit, diese zu wandeln.

Jesus Christus wird im Neuen Testament so zitiert: „Dein Glaube hat Dir geholfen.“ Das gilt nach Ansicht der Referentin noch in unserem Alltag. Gäste sind zu dieser ökumenischen Veranstaltung herzlich eingeladen. Ab 9 Uhr gibt es zunächst ein köstliches Frühstück, der Vortrag beginnt ab 9.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Gemeinde freut sich über eine Spende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort