Leichtathletik VTZ bietet in diesem Jahr noch drei Läufe an

Zweibrücken · Nach der Absage des Staffellaufs der VT und VB Zweibrücken bietet die VTZ in diesem Jahr aber drei weitere Laufveranstaltungen an. Zunächst steht am Mittwoch, 29. August, die nächste Auflage des Firmenlaufs an.

Los geht dieser um 18 Uhr am Schlossplatz. Von dort führt die Strecke über zwei Runden à 2,7 Kilometer über die Gestütsallee und durch die Innenstadt.

Am 3. Oktober wird nach seiner erneuten Wiederbelebung dann der Rosenlauf gestartet. In den vergangenen beiden Jahren fiel dieser aus, weil der Verein die Veranstaltung organisatorisch nicht auf die Beine stellen konnte. Los geht dieser um zehn Uhr an der Festhalle, von wo die Strecke durch die Allee über Fußgängerzone, die Allee zum Westpfalzstadion und zurück zur Festhalle führt. Für Jedermann ist die Fünf-Kilometer-Strecke, die den Parcours einmal umrundet, gedacht. Der Zehn-Kilometer-Hauptlauf ist in verschiedene Altersklassen geteilt und umfasst zwei Runden. Eine Anmeldung ist online unter www.rosenlauf2018.de sowie im Merkur-Pressezentrum möglich. 

Zum Abschluss des Jahres findet dann traditionell der Adventslauf der VTZ statt. Am Samstag, 8. Dezember, können Interessierte um 15 Uhr von der Fasanerie kostenfrei auf die rund fünf Kilometer lange Strecke gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort