Heimpleite SV 64-Zweite mit kleinem Kader ohne Chance

Saarlouis · Handball-Saarlandliga: Zweibrücker unterliegen im Heimspiel gegen die HG Saarlouis II mit 24:30.

Den zweiten Tabellenplatz eingebüßt hat die zweite Herrenmannschaft des SV 64 Zweibrücken. In der Handball-Saarlandliga musste sich das Team von Klaus-Peter Weinert am Samstag im Heimspiel gegen die HG Saarlouis II mit 24:30 (13:18) geschlagen geben.

Die lediglich mit neun Mann angetretenen Hausherren gerieten schnell ins Hintertreffen. Beim 2:3 (6.) durch Mirco Frank waren die Zweibrücker letztmals auf einen Treffer dran. Über 6:2 (9.) und 10:4 (14.) zogen die Saarlouiser davon. Zwischenzeitlich schaffte es der Tabellensechste, den Vorsprung auf sieben Treffer auszubauen. Nach einem Doppelpack von Sebastian Meister zum 13:16 (28.) keimte bei den 64ern nochmal etwas Hoffnungen auf die Wende auf. Doch bereits vor dem Halbzeitpfiff konnten sich die Saarlouiser wieder einen komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielen. Beim 13:18 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang wurde es zu keinem Zeitpunkt mehr eng für die Gäste. Zwar gelang den Zweibrückern nach dem 16:24 (42.) ein 3:0-Lauf durch Treffer von Fabian Naumann, der mit acht Toren beste SV-Schütze der Partie, und zweimal Philipp Baus. Doch die folgende Auszeit der HGS zeigte ihre Wirkung: Die Saarlouiser brachten den Sieg sicher über die Zeit. Auch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Thierry Gillesbeim Stand von 21:26 konnten die Hausherren nicht nutzen. Fabian Naumann und Felix Sema vergaben in dieser Phase zwei Siebenmeter. So nahmen die Gäste die Punkte mit und der SV 64 musste Platz zwei an den HSV Merzig-Hilbringen abgeben, der nun einen Zähler vor der Weinert-Truppe liegt.

Am kommenden Samstag, 19 Uhr, geht es für die Zweibrücker nun zum Tabellensiebten SGH St. Ingbert. Anwurf in der Ingobertushalle ist im 19 Uhr.

www.hvsaar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort