Verbandspokal SG Rieschweiler unterliegt in Kandel mit 2:3

Kreispokal: SVN Zweibrücken zieht sich im Stadtderby beim 1:3 gegen den TSC II gut aus der Affäre.

 Dieser Kopfballversuch von Marcel Julier (TSC, rotes Trikot) geht über das Tor des SVN.

Dieser Kopfballversuch von Marcel Julier (TSC, rotes Trikot) geht über das Tor des SVN.

Foto: Marco Wille; (mw); www.marcowill/Marco Wille

Verbandspokal

VfR Kandel – SG Rieschweiler 3:2 (2:0) Pfosten, Latte, ein auf das Spielfeld stürmender Labrador und ein Sekunden vor dem Schlußpfiff nicht gepfiffener Foulelfmeter für die SG Rieschweiler, nach einem Foul an Daniel Preuß: Viel los war gestern Abend im Kandeler Bienwaldstadion beim Verbandspokalspiel zwischen den Verbandsligisten VfR Kandel und der SG Rieschweiler. Nach 90 spannenden Minuten siegten die Südpfälzer sehr glücklich mit 3:2 (2:0)-Toren. „In der ersten Halbzeit spielten wir unterirdisch. Da führte Kandel vollkommen verdient mit 2:0“, sagte nach dem Spiel Björn Hüther, der Trainer der SG Rieschweiler. Weiter: „Nach der Pause spielen wir auf ein Tor, treffen Pfosten und Latte. Mindestens die Verlängerung hätten wir erreichen müssen“, betonte Björn Hüther. Der Wachmacher für die SG Rieschweiler war nach Wiederanpfiff das 2:1 durch Daniel Preuß, nach feiner Einzelleistung mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern. Zehn Minuten später trafen innerhalb von zwei Minuten Tobias Leonhard und Maximilian Buchholz lediglich Aluminium. Die Vorentscheidung nach 69 Minuten war das 3:1 durch Musa Jabbi. Maximilian Buchholz brachte die SG Rieschweiler mit einem tollen Tor nach feiner Vorarbeit von Nico Freiler und Tobias Leonhard nochmals auf 2:3 heran (72.). Trotz des Spiels auf ein Tor platzte der Traum vom Weiterkommen im Pokal, auch weil der ansonsten fehlerfreie Schiedsrichter Tom Bauer kurz vor dem Abpfiff nach einem Foul an Daniel Preuß der SGR einen Elfmeter verweigerte. In der 42. Minute stürmte Labrador-Hündin „Wendy“ aufs Spielfeld und war auf der Jagd nach dem Ball. Das Spiel musste unterbrochen werden. Die Hündin bekam die gelbe Karte.
Kreispokal

SVN Zweibrücken – TSC Zweibrücken II 1:3 (0:2) Die ersten 20 Minuten hielt der C-Klasse-Vertreter das Spiel offen. Der SVN kam dabei auch zu gefährlichen Aktionen. Erst im Laufe der ersten Hälfte übernahm der TSC mehr und mehr die Spielkontrolle. Doch die Zuspiele im letzten Spieldrittel kamen oft nicht an. So brachte erst ein von Cüneyt Eren (37.) verwandelter Foulelfmeter die Führung für den Tabellenführer der B-Klasse. Jan Brennemann (44.) legte noch vor der Pause nach. In der 55. Minute schloss Martin Schmitt einen guten Angriff der Gastgeber zum 1:2 ab. Nach dem 3:1 durch Christian Edlmann nach einer Stunde plätscherte das Stadtderby dahin.

TV Althornbach – SG Knopp-Wiesbach 0:8 (0:3) Der Althornbacher Tobias Früauf hatte die ersten beiden Chancen des Spiels. Doch danach übernahm Knopp-Wiesbach das Kommando. Der A-Klasse-Vertreter setzte Althornbach beim Spielaufbau unter Druck. Und nach Ballgewinnen spielten die Gäste schnell nach vorne. Nach dem 0:3-Pausenstand ließen die Althornbacher etwas nach. Die Gäste schalteten nicht zurück und kamen zu einem deutlichen Sieg: Tore: Sven Vogelgesang (3), Albert Beqiri, Valter Almeida, Leon Stuppi, Anas Moutalib und Ralf Rabung.

SV Hinterweidenthal II - SV Contwig 1:3 (1:1) Die spielstarken Contwiger bestimmten von Anfang an das Geschehen. Doch der A-Klasse-Spitzenreiter vergab die ersten Chancen. So brachte Dominik Merck die Gastgeber in der 36. Minute in Führung. Drei Minuten später gelang Yannik Utzinger der Ausgleich. Nach einer Stunde gelang Tim Hüther der Führungstreffer für die überlegenen Gäste. Kurz vor Schluss setzte Utzinger mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt.

SF Bundenthal II - SV Battweiler-Reifenberg 2:1 (0:0) Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Tormöglichkeiten. Nach einer Stunde brachte Jörg Lefebre Battweiler-Reifenberg in Führung. Martin Zweibrücker gelang fünf Minuten später der Ausgleich. In der 80. Minute markierte Janik Propheter den Treffer für die glücklicheren Gastgeber. In der Schlussphase gab es gegen beide Mannschaften je eine Gelb-Rote Karte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort