Saarlandpokal FSV Jägersburg feiert 7:1-Triumph in Gersweiler

Saarlandpokal: Limbach haut im Duell der Verbandsligisten Hemmersdorf weg. Hangard unterliegt im Elferschießen.

 Der Jägersburger Nicholas Weitmann (links) lässt gleich zwei Spieler des SV Gersweiler stehen und bereitet mit seiner Hereingabe das 1:0 durch Vadrim Dakaj vor.

Der Jägersburger Nicholas Weitmann (links) lässt gleich zwei Spieler des SV Gersweiler stehen und bereitet mit seiner Hereingabe das 1:0 durch Vadrim Dakaj vor.

Foto: Markus Hagen

FC Bierbach – SV Losheim 0:3 (0:2) Bierbach zog sich von Beginn an zurück, erspielte sich mit gut angelegten Kontern seine Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. In der offenen Begegnung machte es der Landesligist besser und ging durch Nils Strassel (33.) in Führung, die Nicolas Stoffels (44.) ausbaute. Obwohl die Gastgeber auch im zweiten Durchgang Druck machten, kam Losheim durch Rouven Friedrich (85.) zum letzten Treffer.

SV Beeden – FV Eppelborn 1:3 (1:1). Die Hausherren hielten gut mit, egalisierten die Führung des Oberligisten durch Jens Schlemmer (9./FE) durch Patrick Schmidt (15.). Zu keiner Zeit der guten Pokalbegegnung wurde der Drei-Klassen-Unterschied erkennbar, erspielte sich der Landesligist einige gute Möglichkeiten. Nach der neuerlichen Führung durch Kevin Satz (55.) wurde Eppelborn stärker, bei Beeden ließen die Kräfte nach. Johannes Roßfeld (66.) setzte den Schlusspunkt.

SV Rohrbach – SV St. Ingbert 2:5 (1:2). Der Rohrbacher Norman Schmitt (27./38./66./89.) drückte mit seinen vier Treffern der Begegnung seinen Stempel auf. Im innerstädtischen Derby waren die Hausherren durch Gianfilippo Diprossimo (8.) in Führung gegangen. Edin Makelic (50.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Den fünften Rohrbacher Treffer erzielte Moritz Jung (83.).

SV Gersweiler – FSV Jägersburg 1:7 (0:2) Leicht qualifzierte sich Oberligist FSV Jägersburg  mit einem 7:1-Sieg beim Landesligisten SV Gersweiler für die nächste Runde. Erst sechs Minuten waren gespielt, als sich Nicholas Weitmann auf der linken Seite durchsetzte. Seine Hereingabe verwandelte Valdrin Dakaj zum 1.0 für Jägersburg. Tom Koblenz (28.) hatte mit einem Kopfball die nächste Chance für den FSV. Vier Minuten später erhöhte Luis Emamnuel Kiefer auf 2:0. Mit einem satten Flachschuss aus halblinker Position erhöhte Steven Simon (57.) auf 3:0 auf dem Kunstrasen des Landesligisten aus Gersweiler. Nach einem Eckball für Jägersburg durch Steven Simon köpfte Julian Fricker den Ball an die Latte. Auf der Gegenseite krachte ein 35-Meter-Freistoß Philip Gales ebenfalls an die Latte des Jägersburger Tores. 4:0 hieß es für Jägersburg in der 71. Minute durch Simon. Tom Koblenz (76.) ließ mit einem Heber das 5:0 folgen. Aus klarer Abseitsposition lief Gersweilers Stürmer Alexander Tiepelt (81.) auf das von Oliver Habelitz gehütete Tor des FSV Jägersburg zu und verkürzte auf 1:5. Jägersburgs Torjunger war an diesem Abend aber noch nicht gestillt. Valdrin Dakaj (84.) und Julian Fricker (89.) markierten die Treffer zum 7:1-Endstand für das Team aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

FC Palatia Limbach – FSV Hemmersdorf 5:0 (1:0) Im Duell der Verbandsligisten ließ der FC Palatia Limbach mit einem 5:0-Sieg auf eigenem Platz gegen den FSV Hemmersdorf nichts anbrennen. Limbach bestimmte klar die Partie und führte zur Pause durch Tim Mohr nach 38 Minuten. In der 50. Minute erhöhte Dominik Schröder auf 2.0. Mit dem 3:0 durch Alexander Weißmann (63.) war das Pokalspiel längst für das Team von Trainer Alexander Ogorodnik entschieden. Florian Neumann (68.) und Sebastian Glas (89.) sorgten für den 5:0-Endstand. SG Neunkirche/Nahe – SV Bliesmengen/Bolchen 5:3 (3:3, 1:1) Spannung pur war beim Spiel der SG Neunkirche/Nahe gegen den SV Bliesmengen/Bolchen angesagt. Die Gäste aus der Verbandsliga Nord-Ost hatten den besseren Start und führte durch einen Kopfball von Oliver Schramm. Kurz vor der Pause musste der SVB den Ausgleich hinnehmen. Rouven Brocker (55.) und Oliver Schramm (65.) trafen für die zunächst klar überlegenen Gäste zum 3:1. Doch nur eine Minute nach dem 1:3 verkürzte Neunkirchen auf 2:3. Bliesmengens Trainer Patrick Bähr ärgerte sich: „Uns wurde ein klares Tor von Schramm zum 4:2 zu Unrecht aberkannt.“ Schließlich führte eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Nachspielzeit zum 3:3-Ausgleich. In der Verlängerung hatte die SG Neunkirchen/Nahe durch zwei Treffer zum 5:3-Sieg das bessere Ende für sich.

SpVgg Hangard – DJK Ballweiler-Wecklingen/SV Wolfersheim 4:5 n.E. (2:2, 1:2) Die DJK Ballweiler-Wecklingen/SV Wolfersheim fand bei der Spielvereinigung Hangard zunächst hervorragend in die Partie. Durch Treffer von Spielertrainer Marco Meyer (12.) und Michael Güngerich (22.) führte man schnell mit 2:0. Aber dann ließ man die Zügel schleifen und Mark Dengel verkürzte kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter. Meyer: „In der zweiten Halbzeit spielten wir wirklich nicht gut auf.“ Hangard verdiente sich den Ausgleich zum 2:2 durch Dengel (70.). In der Verlängerung fielen keine Tore mehr. Im Elfmeterschießen war dann die SG DJK Ballweiler-Wecklingen/SV Wolferheim mit einem 5:4-Sieg die etwas glücklichere Elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort