Schwarzes Wochenende für SG-Kegler

Zweibrücken · Nichts zu holen gab es für die Kegler der SG Dellfeld/Zweibrücken. Die Zweitliga-Herren verloren höher als erwartet, die zweite Mannschaft verkaufte sich gut, kassierte aber dennoch eine Niederlage. Die Vierte unterlag im Lokalderby bei Rimschweiler, die Regionalliga-Frauen gegen Grünstadt.

Sehr deutlich mit 5407:5773 haben die Kegel-Herren der SG Dellfeld/Zweibrücken in der 2. Bundesliga Süd beim SKC FH Eppelheim verloren. Die Gastgeber waren schon im Vorfeld der Partie klarer Favorit. Doch die Höhe der Niederlage war etwas überraschend. Nur zwei Akteure hielten bravourös mit. Der wieder genesene Horst Köckritz knüpfte an frühere Leistungen an und erzielte starke 973 LP. Auf seiner dritten Bahn spielte er 183 LP in die Vollen, was ihm zuvor noch nie geglückt war. Auch Hans-Jürgen Weber konnte mit 961 LP sehr gut gefallen. Noch aufgeboten waren: Jürgen Münchow 849; Patrick Leiner 862; Michael Rieder 877 und Jörg Dietz 885.

In der Landesliga West gab es für die zweite Mannschaft ebenfalls eine Niederlage. SKC Komet Rodalben besiegte die SG Dellfeld/Zweibrücken daheim mit 5659:5496. Der Gast kratzte nah an einem neuen Mannschaftsrekord und wurde dennoch von den stark aufspielenden Gastgebern klar distanziert. Doch trat man recht zufrieden die Heimreise an denn fünf zum Teil starke 900er konnten sich sehen lassen. Aufgeboten waren: Reiner Ahlheim 837; Winfried Ruble 900; Harald Mau 913; Jürgen Schlachter 930; Dominic Raquet 954 und Carsten Dietz mit Kniebeschwerden stolze 962 LP.

In der Gemischten Klassen West 1 4er gab es das Lokalderby zwischen dem SKC Rimschweiler und SG Dellfeld/Zweibrücken IV. Die Gastgeber siegten mit 1657:1483. Die Vierte der SG musste ersatzgeschwächt antreten, doch die stark aufspielenden Rimschweiler hätten das Lokalderby wohl ohnehin gewonnen. Nur SG-Kegler Jürgen Sohns 430 konnte dabei mithalten. Es spielten: Daniela Bernecke - Hansi Leckbusch 424:307; Tanja Walle - Klaus Rothhaar 368:355; Gernot Leiner - Jürgen Sohns 427:430; Fritz Bastian - Pascal Arnet 438:391.

In der Frauen-Regionalliga verlor die SG Dellfeld/Zweibrücken ihr Heimspiel gegen den KV Grünstadt mit 2323:2527. Das starke Schlusspaar der Gastgeber, Christine Sprengard und ihre Tochter Saskia, konnte dabei nicht mitwirken. Umstellungen und Ergänzungen verkrafteten die SG-Frauen nicht. Somit musste man eine deutliche Niederlage in Kauf nehmen, wobei nur Franziska Schlachter 410 einigermaßen mithalten konnte. Aufgeboten waren noch: Renate Rothhaar 368; Prisca Sprengard 371; Marianne Ruble 387; Alisha Zilliox 390 und Elke Janz 397.

Am kommenden Wochenende wollen es die Kegel-Teams der SG Dellfeld/Zweibrücken wieder besser machen: Die Zweitliga-Herren spielen am Samstag um 14.30 Uhr bei der TSG Heilbronn. Die zweite Mannschaft empfängt am Sonntag um 9 Uhr die den KSC 56 Pirmasens II. Um 14 Uhr spielen dann die SG-Damen daheim gegen Post SG Kaiserslautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort