Landesliga Ost SC Blieskastel will sich in der Spitzengruppe festbeißen

Landesliga Ost · Foto BEeden/Blieskastel

 Trainer Torsten Ostermann ist bislang recht erfolgreich mit dem SC Blieskastel.

Trainer Torsten Ostermann ist bislang recht erfolgreich mit dem SC Blieskastel.

Foto: Wolfgang Degott

Wieder ein Spitzenspiel in Blieskastel. Der Tabellenfünfte SC Blieskastel-Lautzkirchen trifft mit der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler auf den Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga Ost. Anstoß ist an diesem Sonntag um 14.30 Uhr. SC-Trainer Torsten Ostermann, der selbst wegen einer Schulterverletzung dieses Mal nicht auflaufen kann, trauert noch immer den beiden verlorenen Punkten beim 1:1-Unentschieden gegen den SV Oberbexbach nach. „Das war entschieden zu wenig, wenn du vorne mitspielen willst“, meint der 36-Jährige zerknirscht und hofft gegen die Elf von Spielertrainer und Torjäger Almir Delic auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft.

Obwohl Peter Pusse derzeit nicht voll trainieren kann, Johannes Brengel und Christian Knoche angeschlagen sind und sich Nico Bauer wegen seiner Nasen-Operation erst im Aufbautraining befindet, hofft Ostermann in der richtungsweisenden Begegnung auf zumindest einen Punkt. Dazu müsse, so der Blieskasteler Trainer, insbesondere das Einöder Sturmtrio Almir Delic, Benjamin Bresch und Marius Neu ausgeschaltet werden. Immerhin gehen 47 von 60 Treffern der Spielvereinigung allein auf deren Konto.

In der Gesamtbetrachtung mit den beiden aktiven Mannschaften spricht Torsten Ostermann im eigenen Lager von einem zu kleinen Kader und den fehlenden Alternativen, um in Notsituationen auch auf den Zweitmannschaftskader zurückgreifen zu können. Auf jeden Fall wolle er mit dem Verein aber versuchen, den Klassenverbleib der Bezirksligamannschaft, die derzeit das Tabellenende ziert, noch zu schaffen. Für die Landesliga hofft Torsten Ostermann darauf, dass seine Truppe noch lange ganz vorne mitspielen kann. Und, dass aus den ausbleibenden drei Spielen vor der Winterpause noch mindestens sieben Punkte verbucht werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort