Fußball-A-Klasse Ixheims Trainer Schneider sieht seine Elf als Außenseiter

A-Klasse Süd · „Battweiler-Reifenberg spielt eine sehr starke Runde. Das wird am Sonntag (14.30 Uhr) ganz schwer“, meint der Trainer des SV Ixheim, Oliver Schneider. „Battweiler-Reifenberg ist der Favorit.“ Ixheim wird in dem Heimspiel das Augenmerk zunächst auf die Defensivarbeit legen. „Wir müssen kompakt stehen und nichts zulassen.“

Am Sonntag kassierte der SVI nach einer kleinen Serie eine „verdiente“ (Schneider) 1:4-Heimniederlage. Da habe die Mannschaft gemerkt, dass es nicht reicht, wenn sie nur 70, 80 Prozent bringt. „Das ist eine Warnung für das Spiel gegen Battweiler.“ Da müsse die Mannschaft 90 Minuten 100 Prozent geben.

Die SG Battweiler-Reifenberg kassierte beim 2:3 in Waldfischbach die erste Saisonniederlage. „Das haben wir in der Woche weggesteckt.“ Die Mannschaft habe im Training eine positive Reaktion gezeigt, sagt Spielertrainer Daniel Lenhard. Am Sonntag in Ixheim wolle man wieder eine neue Serie starten. Dabei kann Lenhard die Ixheimer Mannschaft schwer einschätzen. „Aber unterschätzen werden wir den Gegner auf keinen Fall.“

Der SV Contwig ist wieder alleiniger Tabellenführer. Dabei machte es die Elf am Sonntag beim 4:3-Sieg gegen Fehrbach wieder spannend. „Wenn man außen steht, geht das schon an die Nerven“, verrät der verletzte Spielertrainer Stefan Kehl. Am Sonntag, 14.30 Uhr, steht für Contwig bei der SG Knopp-Wiesbach eine schwere Aufgabe auf dem Spielplan. „Knopp-Wiesbach hat einige richtig gute Spieler und wird am Ende unter den ersten fünf sein“, schätzt Kehl den Gegner hoch ein. Zudem habe Contwig in Knopp immer Schwierigkeiten gehabt. Aber dennoch soll die Tabellenführung mit einem Sieg verteidigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort