Ohne Neuzugang startet der SV Breitfurt in die Vorbereitung

Breitfurt · Keine Neuzugänge vermeldet der SV Breitfurt . Spielertrainer Uwe Stephan, der in seine zweite Spielzeit geht, muss jedoch in der Kaderplanung Abgänge kompensieren. So verließen Luca Procopio (zum SV Alschbach), Tobias Anton (SV Altheim-Böckweiler) und Alexander Mathieu (SG Parr Medelsheim) den letztjährigen Neunten der Fußball-Kreisliga A Bliestal. "Ich kann aus einem Reservoir von 15 Spielern schöpfen", sagt Stephan. Auf eine Reservemannschaft wird in Breitfurt wegen Spielermangels verzichtet. Ziel sei es in der kommenden Runde, sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren, am Ende einen einstelligen Platz zu belegen. Neben den Trainingseinheiten absolvieren die Breitfurter auch einige Vorbereitungsspiele. So steht vor der Stadtmeisterschaft, wo die Stephan-Elf am Dienstag, 21. Juli, auf den FV Biesingen (18 Uhr) und die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II (20 Uhr) treffen wird am Freitag, 17. Juli der Test gegen den SV Bruchhof-Sanddorf ab 18.30 Uhr vor eigenem Publikum auf dem Plan. Weitere Spiele würden noch folgen.

Keine Neuzugänge vermeldet der SV Breitfurt . Spielertrainer Uwe Stephan, der in seine zweite Spielzeit geht, muss jedoch in der Kaderplanung Abgänge kompensieren. So verließen Luca Procopio (zum SV Alschbach), Tobias Anton (SV Altheim-Böckweiler) und Alexander Mathieu (SG Parr Medelsheim) den letztjährigen Neunten der Fußball-Kreisliga A Bliestal. "Ich kann aus einem Reservoir von 15 Spielern schöpfen", sagt Stephan. Auf eine Reservemannschaft wird in Breitfurt wegen Spielermangels verzichtet.

Ziel sei es in der kommenden Runde, sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren, am Ende einen einstelligen Platz zu belegen. Neben den Trainingseinheiten absolvieren die Breitfurter auch einige Vorbereitungsspiele. So steht vor der Stadtmeisterschaft, wo die Stephan-Elf am Dienstag, 21. Juli, auf den FV Biesingen (18 Uhr) und die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II (20 Uhr) treffen wird am Freitag, 17. Juli der Test gegen den SV Bruchhof-Sanddorf ab 18.30 Uhr vor eigenem Publikum auf dem Plan. Weitere Spiele würden noch folgen.

Zum Thema:

Auf einen BlickTransfers beim SV Breitfurt :Zugänge: keine Abgänge: Tobias Anton (SV Altheim-Böckweiler), Alexander Mathieu (SG Parr Medelsheim) und Luca Procopio (SV Alschbach). ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort