Oberbexbacher Orientierungsläufer bei DM vorne dabei

Oberbexbach · Die Orientierungsläufer der TV Oberbexbach haben bei den Deutschen Meisterschaften in Pockau-Lengefeld im Erzgebirge sehr gute Ergebnisse erzielt. Beim Staffel-Orientierungslauf sicherte das Team in der Jugendklasse bis 14 Jahre mit 18 Staffeln in der Besetzung Judith Van Bentum, Lisa Kästner und Lena Saam Bronze. In einem weiteren Teamlauf steigerten sich die Oberbexbacher und gewannen Silber . Nationalkaderläufer Moritz Döllgast wurde im Team von Post SV Dresden deutscher Staffelmeister bei den Herren. Bei den Frauen wurde Nina Döllgast aus Oberbexbach mit der Staffel des MTK Bad Harzburg Dritte.

In den Einzelwettbewerben überzeugte bei der Jugend bis 14 Jahren Vorjahressieger Lucas Imbsweiler mit Platz zwei. TVO-Trainerin Anja Kästner gewann die Damenklasse (bis 35 Jahre) mit drei Minuten Vorsprung auf die Zweite. Die Jugendmannschaft des TVO wurde in der Besetzung Lucas Imbsweiler, Klaus Van Bentum und Ben Reinert Neunter im Teamwettkampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort