Landesliga Ost Landesliga Ost: Rentrisch braucht jeden Punkt im Abstiegskampf

Landesliga Ost · Im absoluten Kellerderduell gegen den Vorletzten Kleinottweiler zählt für das Schlusslicht nur ein Heimsieg. Auch Oberbexbach muss dringend punkten.

Hat sich in der Meisterschaftsfrage durch den klaren Sieg von Bildstock gegen Verfolger Einöd auch die letzten Zweifel am Titelgewinn von Hellas verflüchtigt, ist der Verfolger wohl auch sicher auf dem Relegationsrang. Dagegen tummeln sich am Tabellenende noch einige Clubs, die um den Klassenverbleib fürchten müssen. So kommt es zum Kellerderby des Schlusslichts TuS Rentrisch gegen den ASV Kleinottweiler. Anstoß ist am Sonntag, 15 Uhr. Beide Mannschaften haben zuletzt mit Siegen für Lebenszeichen gesorgt.

Als Drittletzter hat es auch der FV Oberbexbach noch notwendig, Punkte zu sammeln. Die Höcherberger treffen am Sonntag, 15 Uhr, auf die SG Gersheim-Niedergailbach. Auch die Elf von Trainer Thomas Uth muss noch punkten will sie nicht noch in den Abstiegsstrudel gezogen. Derweil hofft man beim FVO auf die Rückkehr von drei Leistungsträgern, die zuletzt beim 0:4 in Kirrberg schmerzlich vermisst wurden. Nachdem Oliver Hans den am Knie verletzten Stammkeeper Jonas Weisenstein ersetzen wird, sollen Bartosz Klosowski und Milos Jankovic, die aus familiären Gründen nicht auflaufen konnten auch Matthias Müller, der seine Verletzung auskuriert hat, wieder im Kader stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort