Gersheim zieht ins Finale ein

Rubenheim · Ohne größere Schwierigkeiten hat sich Fußball-Landesligist SG Gersheim-Niedergailbach ins Finale der Gersheimer Gemeindemeindemeisterschaft geschossen. Am Donnerstagabend traf die Elf von Spielertrainer Christian Weyer auf dem Rubenheimer Naturrasenplatz auf den Bezirksligisten SF Reinheim.Von Beginn an kontrollierte das klassenhöhere Team die Begegnung.

 Dominik Kunz (vorne) ist von Reinheims Kevin-Daniel Kreutz nicht aufzuhalten. Er trifft zum 2:0 für die SG Gersheim. Foto: Degott

Dominik Kunz (vorne) ist von Reinheims Kevin-Daniel Kreutz nicht aufzuhalten. Er trifft zum 2:0 für die SG Gersheim. Foto: Degott

Foto: Degott

Vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Jean-Michel Caillas konnten David Mischo und Dominik Kunz den Reinheimer Keeper überwinden. Auch nach dem Wechsel bäumten sich die Gelb-Schwarzen nicht gegen die drohende Niederlage auf. Sie hatten vor allem Probleme im Spielaufbau, wurden immer wieder entscheidend von den Gersheimern gestört. So schraubten Till Welsch, Philipp Bodenstein und Dominik Weyer das Ergebnis auf 5:0 hoch, bevor Jochen Wack den Ehrentreffer markieren konnte. Den Schlusspunkt setzte SG-Spieler Lukas Steibert, der einen Foulelfmeter zum 6:1 sicher verwandelte.

Die Gersheimer treffen nun an diesem Sonntag, 19. Juli, um 16 Uhr auf den Sieger des zweiten Halbfinalspiels, entweder den Bezirksligist Sportfreunde Walsheim oder die SG Parr Medelsheim, die in der kommenden Saison in der Kreisliga A Bliestal auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort