Mit breiterem Kader Richtung Ligaverbleib

Jägersburg · Mit einem vorrangigen Ziel geht die zweite Mannschaft des FSV Jägersburg in die Runde. Dem Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga geht es um den Verbleib in dieser Klasse.

 Mit sieben Neuen geht der FSV II in die Runde (von hinten links): Lars Knobloch, Malte Dennert, Jan Klein, Roman Steiller, Julian Uhlhorn, Christopher Heil und Tony Tai. Foto: Markus Hagen

Mit sieben Neuen geht der FSV II in die Runde (von hinten links): Lars Knobloch, Malte Dennert, Jan Klein, Roman Steiller, Julian Uhlhorn, Christopher Heil und Tony Tai. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Gleich zwei Aufsteiger hat der FSV Jägersburg in der abgelaufenen Runde gestellt. Während die erste Mannschaft ihre Meisterschaft in der Saarlandliga vor großer Kulisse gegen den SV Bübingen klar machte, zog die zweite Mannschaft von Trainer Nenad Drljaca nur wenige Tage später nach. Sie absolvierte als Vizemeister der Landesliga Ost ihr Relegationsspiel gegen den VfL Primstal II, das die Jägersburger mit 2:0 für sich entschieden.

Nun gilt es, in der Verbandsliga Nordost Farbe zu bekennen. Martin German, der die ersten Wochen nach Beginn das Training leitete, erklärte unmissverständlich: "Es gibt für uns nur ein Ziel: Und das heißt Klassenerhalt." Dabei verweist German nicht nur auf die spielhöhere Klasse, sondern auch auf die Veränderungen innerhalb des Jägersburger Kaders. Mit Umut Aytekin (SV Genclerbirligi Homburg), Marcel Böhnlein (FV Bruchmühlbach) und Alexander Mootz (TuS Schönenberg) haben drei Spieler den Verein verlasen.

Team muss sich noch finden

Dafür kamen aber gleich sieben neue Akteure dazu. "Die Mannschaft muss sich also erst finden", hofft Germann, dass dies möglichst schnell passiert, um für den Saisonstart gut gerüstet zu sein.

Der 27-jährige Stürmer Roman Stiller kam von der SG VfB Waldmohr/TuS Dunzweiler nach Jägersburg . Lars Knobloch kehrte vom ASV Kleinottweiler zurück zum FSV. Der bereits 38-Jährige soll im Angriff für Tore sorgen. Die beiden 20-jährigen Mittelfeldspieler Jan Klein und Toni Tai spielten zuletzt beim FC Homburg II. Mittelfeldspieler Julian Uhlhorn, 19, war zuletzt für den SV Rohrbach aktiv. Ebenfalls aus Kleinottweiler kam der 19-jährige Stürmer Malte Dennert. Aus der eigenen Jugend stieß der Abwehrspieler Christopher Heil in den Kader der zweiten FSV-Mannschaft.

Die beiden Teams der Homburger Vorstädter feierten aber nicht nur gemeinsam ihre Aufstiege, auch zahlreiche Trainingseinheiten haben die Truppen der Trainer Marco Emich und Nenad Drljaca bereits gemeinsam absolviert. Nach dem ersten gemeinsamen Waldlauf zum Auftakt standen die Spieler auch bei einigen Einheiten zusammen auf dem Platz.

Zum Thema:

Auf einen BlickNeuzugänge: Roman Stiller (Waldmohr/Dunzweiler), Lars Knobloch (Kleinottweiler), Jan Klein, Toni Tai (beide FCH II), Julian Uhlhorn (Rohrbach), Malte Dennert (Kleinottweiler), Christopher Heil (eigene U19).Abgänge: Umut Aytekin (Genclerbirligi), Marcel Böhnlein (FV Bruchmühlbach), Alexander Mootz (TuS Schönenberg).mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort