Heltersberg gewinnt Bambini-Turnier

Hinterweidenthal · Beim Bambini-Fußball-Turnier um den "Pokal des Landrats" auf dem Fun-Court des SV Hinterweidenthal haben sich die kleinen Kicker des TuS Heltersberg nach einem umkämpften Endspiel durchgesetzt. Da es nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden stand, brachte erst ein Sechs-Meter-Schießen die Entscheidung.

Dabei konnte sich Heltersberg gegen den FC Rodalben mit 5:2 behaupten. Den dritten Platz teilten sich der FC Höhfröschen und die SG Rieschweiler.

16 Teams aus der Region traten in vier Gruppen gegeneinander an und kämpften um den Einzug in die Finalrunden, in denen die Entscheidungen meist erst nach einem Sechs-Meter-Schießen feststanden. Den jungen Kickern - in diesem Jahr waren auch einige Mädchen mit von der Partie - hat das Turnier sichtlich Spaß gemacht. Jedes Kind konnte eine Medaille und eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad mit nach Hause nehmen. Die vier Erstplatzierten erhielten zusätzlich einen Pokal und Freikarten für einen Mannschaftsausflug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort