32 Wertungspunkte zu vergeben FSV II will in Rohrbach für Masters punkten

Rohrbach · Der SV Rohrbach veranstaltet an diesem Wochenende den 22. Autohaus Bickar & Wagner Cup. Dabei handelt es sich um ein Qualifikations-Turnier im Hinblick auf das 26. Masters des Saarländischen Fußballverbandes am Sonntag, 28. Januar, in der Saarbrücker Saarlandhalle. Gespielt wird das Rohrbacher Turnier in der St. Ingberter Ingobertushalle. Das Turnier hat eine Wertigkeit von 32 Punkten.

„Es wird leider immer schwieriger, ein großes Teilnehmerfeld zusammenzubekommen. Im letzten Jahr hatten wir noch 20 Mannschaften vor Ort, dieses Mal hatten wir auf zumindest 18 gehofft. Letztlich sind es nun 16 geworden“, erklärt der Rohrbacher Spielausschuss-Vorsitzende Renzo Ortoleva. Viele Mannschaften würden kaum noch – oder sogar gar nicht mehr – in der Halle antreten. So könne man am besten die angeschlagenen Spieler schonen.

In Rohrbach trotzdem dabei ist der FSV Jägersburg II. Die Mannschaft aus der Verbandsliga Nord­ost liegt in der Masters-Qualifikationstabelle mit 31,85 Zählern 16,35 Punkte hinter dem Siebtplatzierten FV Diefflen. Genau dieser Platz ist der letzte, der zur Qualifikation für das Finalturnier reicht. Zu den Favoriten zählt Ortoleva die Jägersburger aber nicht unbedingt.

„Gute Siegchancen haben auf jeden Fall der SV St. Ingbert und die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Als Gastgeber wäre es für uns natürlich schön, ins Halbfinale einzuziehen“, meint der Spielausschuss-Vorsitzende. Dabei haben diese beiden Vereine weitaus weniger Zähler als die Jägersburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort